gelöst-Kategorie wird nicht angezeigt, keine Vorgänge im Log

Gesperrt
Benki
gelöst-Kategorie wird nicht angezeigt, keine Vorgänge im Log

Beitrag von Benki »

Hallo,

eins meiner CMS verhält sich seit kurzem seltsam. Die Webseite ist so gut wie fertig und jetzt sollte noch eine Unter-Menüpunkt eingesetzt werden. Die Kategorie lässt sich auch ganz normal anlegen und an die entsprechende Stelle verschieben und online setzen. Ein Artikel wurde erstellt, konfiguriert, mit Inhalt gefüllt und online als Startartikel gesetzt. Nur wird dieser Menüpunkt nicht angezeigt. Den Artikel kann man direkt und auch mit Kategorie normal aufrufen. Aber auch dann wird der Menüpunkt nicht dargestellt.

Es gibt auf dieser Ebebene in der Hauptkategorie bereits fünf Menüpunkte. Diese sind beliebig veränderbar in der Reihenfolge und in der Bezeichnung. Verhält sich ganz normal. Nur neue Kategorien stellt er nicht dar.

Was ich bereits versucht habe:

- Benutzer gewechselt: als sysadmin neue Testkat. angelegt - keine Besserung
- Kategorie in anderem Baum erstellt - keine Besserung
- Funktionierende Artikel aus anderen Kategorien kopiert und in neuer Kat. eingefügt - k.B.
- Browser-Caches gelöscht
- HTML-Code in der Browseransicht durchsucht (um einen reinen Darstellungsfehler auszuschließen)
- Vorschau im Editor versucht - auch dort nicht vorhanden
- con_code und active_Sessions geleert - k.B.

Im Backend-Log stehen keine Einträge. Im Error-Log des Servers ebenfalls keine diesbezüglichen Einträge.

Komisch verhält sich das CMS ebenfalls bei der Darstellung des Logs über die Vorgänge. Dort werden lediglich die Login-/Logout-Zeiten protokolliert. Keine weiteren Vorgänge sind sichtbar.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab!

Benki
Zuletzt geändert von Benki am Do 14. Apr 2011, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benki
Benki
Re: Neue Kategorie wird nicht angezeigt, keine Vorgänge im L

Beitrag von Benki »

OK, selbst ausgetrickst. Ich hatte ein modifiziertes Menü-Modul benutzt, indem Kategorie-ID-Bereiche ausgeklammert waren. Nach Codeänderung funzt es wieder.

Jetzt besteht nur noch das Problem mit dem Log, welches ich aber vernachlässigen kann...

Trotzdem Danke.

Benki
Benki
Gesperrt