Seite 1 von 1

Kann keinen Artikel anlegen

Verfasst: Di 19. Apr 2011, 21:30
von st_face
'nabend zusammen,

ich habe eben frisch die Contenido Version 4.8.14 installiert.
Hat bisher auch alles gut geklappt, allerdings kann ich keine Artikel anlegen.

Ich habe bereits Layouts, Templates und Kategorien entsprechend angelegt, kann nun aber unter Artikel -> "Kategorie A" keinen neuen Artikel anlegen.
DIe Möglichkeit hierzu wird mir leider nicht angeboten.

Gilt es etwas Besonderes zu beachten?

Vielen Dank für euren Support vorab.

Grüßle
st_face

Re: Kann keinen Artikel anlegen

Verfasst: Di 19. Apr 2011, 21:31
von McHubi
Hallo st_face,

bekommst Du eine Fehlermeldung? Steht was im Errorlog? :wink:

Was meinst Du mit "DIe Möglichkeit hierzu wird mir leider nicht angeboten."? Fehlt da etwa oberhalb der Tabelle der Artikelübersicht (Klick auf Content und die gewünschte Kategorie auf der linken Seite) im Reiter "Übersicht" der Link "[+] neuen Artikel anlegen"?

Hast Du evtl. Benutzerrechte eingeschränkt?

Re: Kann keinen Artikel anlegen

Verfasst: Di 19. Apr 2011, 21:34
von st_face
Moin,

1. der ist leider leer.
2. Ja, genau der fehlt.
3. bin Superadmin


Grüßle
st_face

Re: Kann keinen Artikel anlegen

Verfasst: Di 19. Apr 2011, 21:37
von McHubi

Re: Kann keinen Artikel anlegen

Verfasst: Di 19. Apr 2011, 21:42
von st_face
Cool, fehler gefunden: habe der Kategorie kein Template zugewiesen...

Danke für deine schnelle Hilfe :)

Schönen Abend noch

Re: Kann keinen Artikel anlegen

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 14:01
von Halchteranerin
Superadmin gibt's nicht, nur sysadmin. :wink: