Ich krieg mit Contenido noch die Krise. Ich habe ein simples Upgrade mit dem Setup von 4.8.11 auf 4.8.14 durchgefuehrt und nun habe ich beim Aufruf des Frontends die Meldung "Illegal Call". Seltsamerweise tritt die Meldung nicht auf, wenn ich direkt in das Mandantenverzeichnis gehe, also
Fehlermeldung bei:
http://www.domain.de/ (dort war und ist immer eine Weiterleitung auf /cms/ gewesen)
Keine Fehlermeldung bei:
http://www.domain.de/cms/
Ich verstehe es nicht mehr. Ich brauche aber dies, da das Backend auch ueber domain.de/contenido/ aufrufbar sein soll.
Zudem habe ich beim Anmelden im Backend keine Submenues mehr (Javascript-Fehler). Ich habe die Dateien schon 2x drueber gebuegelt, ohne Ergebnis.
Illegal Call nach Upgrade von 4.8.11 auf 4.8.14
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Illegal Call nach Upgrade von 4.8.11 auf 4.8.14
Hallo,
das sind verschiedene Fehler.
"Illegal Call" deutet auf fehlende Integration der ab 4.8.13 (glaub ich) eingesetzten Dateiabsicherung von Contenido hin. Kann es sein das deine Weiterleitung eine php-Datei ist, die direkt auf Contenido zugreifen will? Warum nutzt du nicht das AMR-Plugin für diese "Weiterleitung", ein schöner Nebeneffekt sind suchmaschinenfreundlichere URL's.
Mit AMR ist ein Aufruf des Backend dabei null Problem.
Gruß aus Franken
Ortwin
das sind verschiedene Fehler.
"Illegal Call" deutet auf fehlende Integration der ab 4.8.13 (glaub ich) eingesetzten Dateiabsicherung von Contenido hin. Kann es sein das deine Weiterleitung eine php-Datei ist, die direkt auf Contenido zugreifen will? Warum nutzt du nicht das AMR-Plugin für diese "Weiterleitung", ein schöner Nebeneffekt sind suchmaschinenfreundlichere URL's.
Mit AMR ist ein Aufruf des Backend dabei null Problem.
Du hast aber nach dem Update auch mal deinen Browsercache gelöscht? Hört sich so an als wenn der Browser noch mit den alten Versionen (aus dem Cache) der JS-Dateien arbeitet.ImmoF hat geschrieben:Zudem habe ich beim Anmelden im Backend keine Submenues mehr (Javascript-Fehler). Ich habe die Dateien schon 2x drueber gebuegelt, ohne Ergebnis.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Danke! Scheint beides zu stimmen.
Die Weiterleitung war eine htaccess bzw. .php-Datei. Ich habe diese gegen eine Meta-Weiterleitung in einer index.html getauscht. Nun funktioniert es. AMR kommt als naechstes.
Im Backend hatte ich zwar Aktualisieren im Firefox fuer den Tab mehrmals gedrueckt. Browser komplett schliessen und neu starten hat es dann gebracht.
ich hoffe, AMR ist mit der 4.8.14 auch kompatibel. Angeboten wird beim Download nur fuer 4.8.13.
Die Weiterleitung war eine htaccess bzw. .php-Datei. Ich habe diese gegen eine Meta-Weiterleitung in einer index.html getauscht. Nun funktioniert es. AMR kommt als naechstes.
Im Backend hatte ich zwar Aktualisieren im Firefox fuer den Tab mehrmals gedrueckt. Browser komplett schliessen und neu starten hat es dann gebracht.
ich hoffe, AMR ist mit der 4.8.14 auch kompatibel. Angeboten wird beim Download nur fuer 4.8.13.
-
Na das beruhigt und freut mich doch.ImmoF hat geschrieben:Danke! Scheint beides zu stimmen.

Also ich habs selbst in Projekten im Einsatz und da funktioniert es prächtig. Denke du bekommst das auch hin.ImmoF hat geschrieben:...ich hoffe, AMR ist mit der 4.8.14 auch kompatibel. Angeboten wird beim Download nur fuer 4.8.13.

Ansonsten möchte ich nochmal ganz dezent auf meinen Kaffeekonsum hinweisen (siehe Sig).

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Ja, AMR laeuft auch.
Tssss, Kaffee trinkst Du auch noch
Tssss, Kaffee trinkst Du auch noch

-
Freut michImmoF hat geschrieben:Ja, AMR laeuft auch.

Früher hab ich Eis geschleckt, aber nachdem hier ein paar virtuelle Eistüten nur noch mit Wasser oder Milchsaft als Inhalt eingetroffen sind, hab ich auf Kaffee umgestellt.

Gruß aus Franken
Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog