Hallo,
ich würde gerne einer Rechte-Gruppe das Umbenennen von Kategorien verbieten, da einige Links in einer Flash-Datei "Hartcodiert" sind. Da ich AMR verwende setzen sich diese Links natürlich mit den Aliasen zusammen.
nun kann ich der Gruppe das Kategorie-Umbenennen verbieten, was auch klappt, aber Dummerweise können Sie die Aliase der Kategorie noch umbenennen, was ja in meinem Fall total ungübstig ist.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern?
Vielen Dank
MfG Steffen
Rechteverwaltung: Kategorie umbennen und Alias
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Rechteverwaltung: Kategorie umbennen und Alias
Hallo Steffen,
das geht nur hardcoded!
In Zeile 59 der Datei contenido/includes/include.str_overview.php den SQL-Query einfach auskommentieren (vorletzte Zeile im folgenden Codeschnipsel)
Achtung
Damit wird der Core verändert. Diese Änderung muss man bei Updates/Upgrades, wenn gewünscht, erneut einbauen.
Gruß aus Franken
Ortwin
das geht nur hardcoded!
In Zeile 59 der Datei contenido/includes/include.str_overview.php den SQL-Query einfach auskommentieren (vorletzte Zeile im folgenden Codeschnipsel)
Code: Alles auswählen
if(!($perm->have_perm_area_action($tmp_area, "str_renamecat") || $perm->have_perm_area_action_item($tmp_area, "str_renamecat", $iIdCat)) ) {
if (trim($_POST['newcategoryalias']) != '') {
$sUrlName = capiStrCleanURLCharacters($_POST['newcategoryalias']);
$sql = "UPDATE {$cfg['tab']['cat_lang']} SET urlname = '". Contenido_Security::escapeDB($sUrlName, $db) ."' WHERE idcat = '".Contenido_Security::toInteger($iIdCat)."' AND idlang = '".Contenido_Security::toInteger($lang)."'";
$db->query($sql);
} else {

Damit wird der Core verändert. Diese Änderung muss man bei Updates/Upgrades, wenn gewünscht, erneut einbauen.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
-
Re: Rechteverwaltung: Kategorie umbennen und Alias
Hallo Oldperl,
vielen Dank hat funktioniert!
Als Info für andere:
Kategorienamen und Aliase können geändert werden wenn die Gruppe die Rechte für diese hat.
Bei Kategorien wo das nicht erlaubt ist, wird das Kategorienamen-Umbennenen-Feld nicht angeziegt. Allerdings wird das Alias-Feld angezeigt, hier können allerdings keine Änderungen gespeichert werden.
Bei neuen Kategorien (wenn man das zulässt) kann beides geändert werden.
Perfekt für meine Lösung!
MfG Steffen
vielen Dank hat funktioniert!
Als Info für andere:
Kategorienamen und Aliase können geändert werden wenn die Gruppe die Rechte für diese hat.
Bei Kategorien wo das nicht erlaubt ist, wird das Kategorienamen-Umbennenen-Feld nicht angeziegt. Allerdings wird das Alias-Feld angezeigt, hier können allerdings keine Änderungen gespeichert werden.
Bei neuen Kategorien (wenn man das zulässt) kann beides geändert werden.
Perfekt für meine Lösung!
MfG Steffen