cms umziehen

Gesperrt
royal55555
cms umziehen

Beitrag von royal55555 »

Habe mein CMS auf ein anderen Server umgezogen.
Dafür habe ich den kompletten Ordner auf den neuen Server übertragen, Datenbank übertragen und in der Config.php alle Pfade aktualisiert.

Trotzdem lässt sich contenido nicht aufrufen und spuckt mit diese Fehlermeldung aus. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /var/www/web118/html/cms/front_content.php on line 160

Und dort steht das hier:
Contenido_Url::getInstance()->getUrlBuilder()->setHttpBasePath($cfgClient[$client]['htmlpath']['frontend']);

Kann ich nichts mit anfangen

Grüße
xmurrix
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: cms umziehen

Beitrag von xmurrix »

Hallo royal55555,

die manuelle Anpassung der Pfade war vermutlich nicht korrekt. Außerdem muss der Pfad zum Mandantenverzeichnis, der in einer Datenbank-Tabelle steht, auch angepasst werden.

Lass das vom Contenido-Setup machen, dazu einfach das Setup aufrufen und die Option "Migration bestehender Installation" auswählen. Dann werden alle Pfade korrekt gesetzt.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Halchteranerin
Re: cms umziehen

Beitrag von Halchteranerin »

verschoben, da weder Tipp noch Trick.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Gesperrt