Linkchecker ... ja was checkt der denn?

Gesperrt
rethus
Linkchecker ... ja was checkt der denn?

Beitrag von rethus »

Ich habe mir heute mal den Linkchecker im bereich Content >> Linkchekcer zu gemüte geführt.
Er schreibt mir 49 Links währen Fehlerhaft und listet darunter auch interne und externe links auf.

Verfolge ich so einen Link, funktioniert er allerdings wunderbar. Verstehe jetzt die Funktionsweise des Linkcheckers nicht so ganz. Kann mir das einer erklären?
Finde es schade, dass es zwar tolle Features gibt, aber nirgendwo mal ne hilfe-datei ist, die erklärt, was das teil nun wie macht... und was man damit anfangen kann.

Ausserdem steht bei allen Links in der Spalte "Beschreibung" unknown"
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Halchteranerin
Re: Linkchecker ... ja was checkt der denn?

Beitrag von Halchteranerin »

Tja, komisch. Ich fand ihn nach der Erstbenutzung ganz toll, zumal er mir geholfen hat, etliche kaputte Links zu finden. Jetzt nach deinem Posting wollte ich nachgucken, wie es jetzt aussieht, und im Bereich Links auf externe Quellen und nicht zugewiesene Links zeigt er 4 Einträge an. Ein Eintrag ist doppelt, das kann ich nicht nachvollziehen (also warum doppelt), es ist ein Link, der tatsächlich nicht existiert, aber er ist im Quelltext auskommentiert. Ich finde, so etwas müsste der Linkchecker schon unterscheiden. Die anderen beiden existieren und funktionieren (ein Link auf den selben Server, aber außerhalb von Contenido, ist als relativer Link angegeben, und ein Link auf einen Wikipedia-Artikel).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Gesperrt