Hallo,
wie kann ich es realisieren, dass man im Backend unter Content und Style alles sehen kann, aber nichts verändern? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?
Berechtigung im Backend zum Anschauen
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Berechtigung im Backend zum Anschauen
Hallo Schertle,
die einfachste Möglichkeit ist bei den Rechten des cms/css-Verzeichnisses und der enthaltenen CSS-Dateien das Schreibrecht für den Webserver zu entfernen bzw. die Rechte auf "nur Lesen" zu setzen.
Damit kann man die Dateien auch im Backend "nur Anschauen, aber nicht Anfassen", bzw. Bearbeiten.
Gruß aus Franken
Ortwin
die einfachste Möglichkeit ist bei den Rechten des cms/css-Verzeichnisses und der enthaltenen CSS-Dateien das Schreibrecht für den Webserver zu entfernen bzw. die Rechte auf "nur Lesen" zu setzen.
Damit kann man die Dateien auch im Backend "nur Anschauen, aber nicht Anfassen", bzw. Bearbeiten.

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
-
Ich vermute, er will das nur für einzelne User, oder etwa nicht?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Davon stand nichts da und wegen der Aussage
Gruß aus Franken
Ortwin
bin ich von einer allgemeinen Sperre ausgegangen. Ob eine userspezifische Lösung möglich wäre kann ich adhoc nicht sagen, sollte es eine CEC dort geben wäre das aber eventuell per Plugin/Chain möglich.Schertle hat geschrieben:...dass man im Backend...
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog