Probleme nach der Installation

Gesperrt
snowduck
Probleme nach der Installation

Beitrag von snowduck »

Hallo Miteinander!

Ich bin momentan ein wenig verzweifelt. Ich habe Heute versucht Contenido zu installieren auf einen Webspace den ich bei Funpic.de habe.
Bei der Installation klappte alles reibungslos aussert, dass die Reatkionszeit von 30 sekunden nicht gut seie.
Als dann die Installation abgeschlossen war, kam diese Meldung als ich den Backend-Bereich abrufen wollte:

Fatal error: Cannot redeclare createRandomName() (previously declared in /usr/export/www/share/httpbl.php:13) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/snowduck/con_4.6.24/contenido/includes/functions.general.php on line 1759

Nun frage ich mich an was dass liegen könnte hoffe jemand kann mir helfen.

Freundliche Grüsse

Sandro
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Probleme nach der Installation

Beitrag von Oldperl »

Hallo Sandro,

zuerst einmal willkommen im Contenido Forum. :)

Zu deinem Problem. Offensichtlich wird dort eine Datei (httpbl.php) die nicht zu Contenido gehört eingebunden welche eine gleichnamige Funktion wie eine der Contenido Funktionen enthält. Warum und wieso keine Ahnung, aber ich vermute mal das dies eine Datei direkt von funpic ist. Eventuell solltest du da mal bei funpic nachfragen.
Da ich nicht weiß was deren Funktion macht scheidet eine Kapselung der Contenido-Funktion mit "function_exists" solange aus bis klar ist ob deren Funktion das gleiche macht.
Auch eine aktuelle 4.8er wird nicht helfen, da die Funktion dort ebenfalls noch existiert. Nur eine komplette Überarbeitung des Funktionsnamens in Contenido würde da helfen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
snowduck

Beitrag von snowduck »

Danke viel mals für deinen herzlichen Empfang!
Dann gibt es also eigentlich keine Lösung?

Freundliche Grüsse

Sandro
Oldperl

Beitrag von Oldperl »

Hallo Sandro,

nun, ich sehe eigentlich nur 2 Lösungsansätze
  1. Den Contenido Core, wie bereits geschrieben, modifizieren
    Oldperl hat geschrieben:Nur eine komplette Überarbeitung des Funktionsnamens in Contenido würde da helfen.
  2. Anstelle eines Free-Web-Anbieters ein paar Euro für einen vernünftigen eigenen Webspace ausgeben, da eigentlich Alle mir bekannten Free-Web-Anbieter an der einen oder anderen Stelle problematisch für ein so umfangreiches PHP-Script wie ein CMS, hier wie Contenido, sind.
Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
snowduck

Beitrag von snowduck »

So ich habe nun einen Webspace gemietet für die Homepage. Hoffentlich wirds diesmal klappen ;D
Eine andere Frage, ist es möglich die Teamviwer eines Teamspeak Server einzubinden?

Besten Dank
Oldperl

Beitrag von Oldperl »

Hallo Sandro,

ja das ist sicherlich möglich, man kann ja auch externe Scripte per Modul einbinden. Ein Modul für den TS-Viewer ist mir derzeit aber nicht bekannt.

Gruß aus Franken

Ortwin
Mein Entwickler-Blog
snowduck

Beitrag von snowduck »

okay dann danke erstmal!
Gesperrt