Hallo Forum,
wir versuchen contenido für eine Mulitmandanten Umgebung einzusetzen, mit aktiviertem AMR, sonst eigentlich unverändert.
Wenn wir einen Mandanten erzeugen, ist der Workflow prinzipiell bekannt, aber es fehlen fast alle Dateien unterhalb von
/var/www/vhosts/XXXXX/includes
Vor allem nachträglich hinzugefügte Dateien werden nicht mit kopiert, sowas wie Funktionen die für die Navigation benötigt werden usw.
Kann ich diese Dateien irgendwo in einer Liste hinzufügen oder gibt es eine Stelle an der ich mal suchen könnte ?
Danke & Gruß, Oliver
Mandnant anlegen, Dateien fehlen ?
-
Hallo Oliver,
von "fast allen Dateien" kann nicht die Rede sein, und vermutlich sind es nicht "vor allem nachträglich hinzugefügte Dateien" sondern genau die. Aber das ist auch normal, denn ich vermute, dass Contenido die Dateien nicht aus dem cms-Ordner sondern von woanders holt. Ich habe mal eben schnell bei mir auf der Festplatte gesucht, weil mir nicht ganz klar war, woher Contenido die Dateien nimmt. Drei der Dateien, die unter mandant/includes ist, ist auch unter contenido/external/frontend/includes enthalten. Versuch doch mal, deine anderen Dateien auch dorthin zu kopieren und einen neuen Mandanten anzulegen. Wenn meine Theorie stimmt, müsste es klappen.
Gruß
Christa
von "fast allen Dateien" kann nicht die Rede sein, und vermutlich sind es nicht "vor allem nachträglich hinzugefügte Dateien" sondern genau die. Aber das ist auch normal, denn ich vermute, dass Contenido die Dateien nicht aus dem cms-Ordner sondern von woanders holt. Ich habe mal eben schnell bei mir auf der Festplatte gesucht, weil mir nicht ganz klar war, woher Contenido die Dateien nimmt. Drei der Dateien, die unter mandant/includes ist, ist auch unter contenido/external/frontend/includes enthalten. Versuch doch mal, deine anderen Dateien auch dorthin zu kopieren und einen neuen Mandanten anzulegen. Wenn meine Theorie stimmt, müsste es klappen.

Gruß
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Re: Mandnant anlegen, Dateien fehlen ?
Hi, danke für Deine Antwort !
Werde es ausprobieren und berichten !
Werde es ausprobieren und berichten !
Re: Mandnant anlegen, Dateien fehlen ?
Hi,
prima, genau das war es. Ich hatte einen grep angeworfen, weil ich dachte es gäbe irgendwo eine Liste mit Dateien oder sowas .. An einen Skeleton Ordner hatte ich nicht gedacht.
Wie immer, superschnelle und kompetente Antwort, tausend dank !
Gruß, Oliver
prima, genau das war es. Ich hatte einen grep angeworfen, weil ich dachte es gäbe irgendwo eine Liste mit Dateien oder sowas .. An einen Skeleton Ordner hatte ich nicht gedacht.
Wie immer, superschnelle und kompetente Antwort, tausend dank !
Gruß, Oliver