Hallo Forum,
Bin auf der Suche nach einem Modul bzw. nach einer Lösung:
Ich habe eine Seite erstellt mit ca. 100 verschiedenen Seiten.
Und muss nun verschiedene Benutzer anlegen.
Jeder Benutzer darf aber nur eine einzigen Artikel verwalten.
Ist es möglich die Rechte der Benutzer so zu Ändern dass z.B
Benutzer 1 kann nur den Artikel "Auto" verwalten
Benutzer 2 kann nur den Artikel "Fahrrad" verwalten
...
Super wäre auch wenn der Jeweilige Benutzer im Backand nur seine Seite sieht.
Also Benutzer 1 kann unter Content nur den Artikel "Auto" sehen...Alle anderen Seiten und Artikel sollen für diesen Benutzer nicht sichtbar sein.
Weiters noch eine Frage, gibt es eine Begrenzung an Benutzern die in Contenido angelegt werden können?
Kennt jemand eine Lösung dafür? Gibt es sowas oder sowas änliches schon? Oder hat jeamand einen Denkanstoß für mich?
Wäre super wenn ich hier Hilfe finde...
DAnkeschön schon mal
Gruß Goldfisch
Benutzerrechte
Re: Benutzerrechte
Hallo Goldfisch,
die Benutzerverwaltung von Contenido macht das schon (fast).
Wenn der Benutzer kein (Sys-)Admin ist, kannst/musst du die Berechtigungen einstellen.
Bei den Bereichen schaltest du nur den Überbegriff "Artikel" frei um dann unter "Content" die individuellen Berechtigungen zu vergeben.
Einzige Einschränkung dabei ist, dass due die Berechtigungen nur für Kategorien vergeben kannst, also nicht individuell für Artikel in der gleichen Kategorie.
Soweit ich weiß gibt es keine Beschränkung.
Gruß
René
die Benutzerverwaltung von Contenido macht das schon (fast).
Wenn der Benutzer kein (Sys-)Admin ist, kannst/musst du die Berechtigungen einstellen.
Bei den Bereichen schaltest du nur den Überbegriff "Artikel" frei um dann unter "Content" die individuellen Berechtigungen zu vergeben.
Einzige Einschränkung dabei ist, dass due die Berechtigungen nur für Kategorien vergeben kannst, also nicht individuell für Artikel in der gleichen Kategorie.
Soweit ich weiß gibt es keine Beschränkung.
Gruß
René