Danke Sandro für die Erklärung, wie diese Einstellungen über die Mandanteneinstellungen funktionieren, ich habe sie bisher hartkodiert.
Die Einstellungen müssen nicht für jeden Mandanten gemacht werden, sondern können auch unter Administration - System - Experteneinstellungen eingetragen werden.
Die Standardeinstellungen für die Buttons sind (damit man sie erweitern oder einschränken kann):
Code: Alles auswählen
theme_advanced_buttons1 = cut,copy,paste,pastetext,pasteword,|,search,replace,|,undo,redo,|,bold,italic,underline,strikethrough,sub,sup,|,insertdate,inserttime,preview,|,styleselect,|,visualchars,nonbreaking,template,pagebreak,|,help,|,fullscreen
theme_advanced_buttons2 = link,unlink,anchor,image,media,advhr,|,bullist,numlist,|,outdent,indent,blockquote,|,justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull,removeformat,|,forecolor,backcolor,|,ltr,rtl,|,visualaid,charmap,cleanup,|,code
theme_advanced_buttons3 = tablecontrols,|,formatselect,fontselect,fontsizeselect,|,styleprops,|,cite,abbr,acronym,del,ins,attribs
Gruß
René
PS: Vielleicht könnte das hier in Tipps & Tricks verschoben werden
