Hallo Community,
ich möchte gerne von einem anderen Webauftritt die Tabellen con_mod und die con_mod_translation in einen neuen Webauftritt importieren, ohne jedes Modul und jede Übersetzung vorher zu exportieren und dann wieder zu importieren.
Das mache ich mit dem PHP MyAdmin ... markiere die beiden Tabellen, gehe auf exportieren und im noch leeren neuen Webprojekt auf SQL und dort füge ich per Copy und Paste den exportierten Text ein.
Das klappt auch soweit ganz gut und die neuen Module werden angezeigt ... aber sobal ich ein neues Modul erstelle, werden keine leeren Eingabe und Ausgabe-Felder angezeigt, sondern aus irgendeinem anderen Modul. Das ist nicht so schlimm, wäre dann das besagte Modul nicht weg! Ich habe das jetzt öfters gemacht und es wird auch immer ein anderer Modultext genommen (und somit das besagte gelöscht).
Woran liegt das denn? Muss ich noch irgendwo eine ID in der SQL setzen? Muss ich noch eine weitere Tabelle exportieren?
Vielen Dank
MfG Steffen
PS: Die ID-Mods sind nicht komplett durchgängig, da fehlen auch mal welche, weil ich die Module gelöscht hatte im alten Auftritt!
Tabelle Module per SQL in neuen Webauftritt importieren
-
Re: Tabelle Module per SQL in neuen Webauftritt importieren
Hallo Steffen,
es gibt noch eine dritte, wichtige Tabelle: con_sequence.
In diese Tabelle steht für viele Bereiche die nächst-verfügbare eindeutige ID gespeichert (eigentlich die letzt-genutzte, ist falsch benannt).
Du musst also aus diese Tabelle die entsprechenden Felder für deine beiden Tabellen auch übernehmen.
Gruß
René
es gibt noch eine dritte, wichtige Tabelle: con_sequence.
In diese Tabelle steht für viele Bereiche die nächst-verfügbare eindeutige ID gespeichert (eigentlich die letzt-genutzte, ist falsch benannt).
Du musst also aus diese Tabelle die entsprechenden Felder für deine beiden Tabellen auch übernehmen.
Gruß
René
-
Re: Tabelle Module per SQL in neuen Webauftritt importieren
Klasse, Klasse, Klasse .... das ist die Lösung. Verdammt hätte ich mal eher gefragt. Vielen Dank Rene.
MfG Steffen
MfG Steffen