hallo, ich baue eine Seite um, lediglich die Strukur, also nichts Kompliziertes. Z.B. soll die Hilfsnavigation statt oben im header unter der Seite stehen. Nun hab ich im Layout einen neuen Container angelegt, per Vorkonfiguration den baum Hilfsnavigation ausgewählt.
Aber das wird in den Artikeln, ca. 200 Stück, nicht übernommen. Im Moment muss ich für jeden ARtikel in der Konfiguration einzeln die Hilfsnavigation in den Container legen, was natürlich nicht nur mühsam, sondern irgendwie auch blöd ist.
Und: bei der Konfiguration der Artikel steht vor dem neu zu befüllenden Container: "Kategorie wählen". Vorher, und auch bei den anderen Bäumen, die ich eingebunden habe, steht "Baum wählen". Was kann das denn sein, die Hilfsnavi ist nämlich ein eigener Baum...
Kann jemand helfen?
Danke und viele Grüße
Seitenumbau: neue Container pro Artikel händisch befüllen?
Re: Seitenumbau: neue Container pro Artikel händisch befülle
Hallo Doro,
nein, es gibt keine einfache Alternative.
Man kann im Layout für den Container "fixed" statt "optional" angeben, damit das Modul (muss als default angegeben sein) überall automatisch eingesetzt wird, aber auch dann musst du das Template einmal speichern und überall (Kategorien und Artikel) die Konfiguration nacharbeiten.
Dass sich der Text im Auswahlfeld unterscheidet liegt daran, dass es ein anderes Modul ist.
Du könntest (fällt mir gerade noch ein) ein Modul suchen, welches die Konfiguration über die Mandanteneinstellungen annimmt.
Dann kannst du dass per type="fixed" und default="<Modulname>" ins Layout einbinden, die Templates neu speichern und über die Mandanteneinstellungen den richtigen Baum vorgeben (idcat).
Dann wäre die Konfiguration der Kategorien und Artikel nicht mehr nötig.
Gruß
René
nein, es gibt keine einfache Alternative.
Man kann im Layout für den Container "fixed" statt "optional" angeben, damit das Modul (muss als default angegeben sein) überall automatisch eingesetzt wird, aber auch dann musst du das Template einmal speichern und überall (Kategorien und Artikel) die Konfiguration nacharbeiten.
Dass sich der Text im Auswahlfeld unterscheidet liegt daran, dass es ein anderes Modul ist.
Du könntest (fällt mir gerade noch ein) ein Modul suchen, welches die Konfiguration über die Mandanteneinstellungen annimmt.
Dann kannst du dass per type="fixed" und default="<Modulname>" ins Layout einbinden, die Templates neu speichern und über die Mandanteneinstellungen den richtigen Baum vorgeben (idcat).
Dann wäre die Konfiguration der Kategorien und Artikel nicht mehr nötig.
Gruß
René
Re: Seitenumbau: neue Container pro Artikel händisch befülle
René, supergenial, das hat funktioniert 
Du hast mir viel stumpfsinnige Arbeit erspart, danke !!
Hiermit nochmal ein Lob an die Contenido-Community und das Forum. Selten werden woanders Probleme so schnell und kompetent gelöst!
Gruß
DoroM

Du hast mir viel stumpfsinnige Arbeit erspart, danke !!
Hiermit nochmal ein Lob an die Contenido-Community und das Forum. Selten werden woanders Probleme so schnell und kompetent gelöst!
Gruß
DoroM