Bildergalerie funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr

Gesperrt
Onkelnick
Bildergalerie funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr

Beitrag von Onkelnick »

Mahlzeit,

wie im Betreff bereits genannt funktioniert die Bildergalerie auf meiner Seite nicht mehr.
Die Seite wurde gemeinsam mit einer Agentur erstellt und war bisher auf deren Server zu finden, um die Seite mit Inhalt zu füllen. Heute war es dann endlich soweit - wir konnten auf unseren Space umziehen. Doch nun hat die Bildergalerie ihren Dienst quittiert und arbeitet nicht mehr.

Gemeinsam mit dem Besitzer des Servers und dem zuständigen Bearbeiter der Agentur haben wir versucht das Problem zu beheben und die Galerie zum Laufen zu bekommen. Leider bisher vergebens.

Im Contenido-Adminbereich beim Skripteditor und bei den Modul-Templates steht jeweils nun geschrieben, dass ein Verzeichnis nicht exzestiert bzw. nicht lesbar ist (siehe Bilder). Ich habe daraufhin bei den beiden Verzeichnissen die Berechtigungen auf 777 gesetzt, um zu testen - ohne Erfolg...

Bild Bild

Unsere Vermutung ist, dass ein Pfad falsch eingegeben wurde...aber wo kann man nun suchen? Habt ihr ein paar Tips oder sogar vielleicht die Lösung des Problems parat?
Ich würde mich über eine rasche Antwort freuen.

Mfg

Nick

ps: Hier der Link zur Page: http://www.loeschgruppe-arfeld.de // Die Anzeige der Umlaute ist auch noch in Bearbeitung, da ist die Ursache aber bekannt
Spider IT

Re: Bildergalerie funktioniert nach Neuinstallation nicht me

Beitrag von Spider IT »

Hallo Nick,

zusätzlich zu den Verzeichnis- und Dateiberechtigungen kann evtl. auch eine .htaccess-Datei das Problem verursachen.
Die Pfadangaben sehen so absolut in Ordnung aus.

Gruß
René
Onkelnick

Beitrag von Onkelnick »

Das heißt? In dieser Datei müssten die Berechtigungen noch einmal extra erteilt werden, oder wie kann ich das verstehen?
Ich muss leider sagen, dass ich nicht ganz so viel Ahnung von der ganzen Sache habe und das auch nur so weitergeben kann
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Genau das ist dann wohl das beste, weitergeben an den Webhoster und der Agentur :)

In eine .htaccess-Datei kann man den Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse und/oder Dateien unterbinden, sogar nur auf ausgewählte erlauben.
Auch kann man Anfragen darin umleiten.
Beides wird von dem Plugin "Advanced ModRewrite" gemacht.
Es kann aber auch sein (gibt es bei mehrere Hoster), dass vom System her bereits .htaccess-Dateien eingesetzt werden, z.B. um Anfragen an bestimmte PHP-Interpreter weiterzuleiten (Beispiel Strato).

Gruß
René
Halchteranerin

Beitrag von Halchteranerin »

Meine (nicht so blöde :P) Frage ist, ob der Verzeichnisnamen stimmt, oder ob das evtl. das Verzeichnis vom alten Server ist. Ich meine jetzt speziell /srv/www/web187/html, denn der Rest wird ja stimmen. Unter Administration/System im Backend kannst du ja sehen, welcher Pfad richtig ist. Wenn der nicht mit dem Pfad in der Fehlermeldung übereinstimmt, würde ich irgendwo in der Modulkonfiguration nachschauen.

Gruß
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Gesperrt