Frontend wird nicht angezeigt im backend ist alles sichtbar

Gesperrt
Enrico
Frontend wird nicht angezeigt im backend ist alles sichtbar

Beitrag von Enrico »

Guten abend,

nachdem migrieren einer Contenido installation liefert das frontend nicht die ganz Seite aus, ab dem zweiten container bricht die seite ab.... :( vorher lief alles ohne probleme. im backend kann ich im vorschaumodus die seite zwar komplett sehen, wenn ich dort allerdings auf einen link klicke passiert das gleiche wie im frontend.

Wer kann mir sagen was da flasch gelaufen ist?

Version: 4.8.15
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Frontend wird nicht angezeigt im backend ist alles sicht

Beitrag von xmurrix »

Du kannst versuchen herauszufinden, ob es in irgend einem Modulcode Probleme gibt. Einfach am Anfang und am Ende der Modulausgabe etwas ausgeben, z. B.

Code: Alles auswählen

echo "\n<!-- foobar -->\n";
um zu sehen, ob im Frontend deine Testausgabe "<!-- foobar -->" irgendwo im HTML Quellcode erscheint. Wenn nicht, dann ist das Modul, welches Probleme macht, gefunden.

Gruß
xmurrix

P.S.: Prüfe auch die Schreibrechte. Für diverse Verzeichnisse/Dateien braucht PHP Schreibrechte, z. B. cms/cache ...
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Frontend wird nicht angezeigt im backend ist alles sicht

Beitrag von Oldperl »

Enrico hat geschrieben:nachdem migrieren einer Contenido installation liefert das frontend nicht die ganz Seite aus, ab dem zweiten container bricht die seite ab....
Sowas liegt oft nicht an Contenido selbst, sondern an der Migration der DB. Werden dort z.B. Umlaute oder Sonderzeichen falsch migriert, oder stimmt das Encoding nicht überein, kann es zu solchen Erscheinungen kommen.
Als hilfreich hat sich hier der MySQLDumper erwiesen, mit dem man sowohl lokal, bzw. auf dem alten Server, ein Backup (Dump) machen kann, als auch auf dem neuen Server wieder Einspielen kann, wobei der Dumper recht gut mit verschiedenen MySQL-Versionen und deren Einstellungen zurecht kommt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt