Update auf 4.8.16 - Fehler conHtmlSpecialChars_decode

Gesperrt
chris8408
Update auf 4.8.16 - Fehler conHtmlSpecialChars_decode

Beitrag von chris8408 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade testweise ein Update von 4.8.15 auf die 4.8.16 durchgeführt.

Nach der Installation funktionierte das Frontend leider nicht mehr. Es wurde angezeigt, dass die Funktion
conHtmlSpecialChars_decode
nicht gefunden werden konnte.

Diese Funktion wird jeweils in den beiden Dateien
./contenido/classes/class.search.php
./contenido/includes/functions.con2.php
verwendet.

Eine Funktion conHtmlSpecialChars_decode existiert leider in keiner Klasse/Funktionsbibliothek von Contenido 4.8.x.

Leider findet sich auch im Changelog der Datei kein Hinweis auf diese Änderung! SEHR SCHADE!

Ich habe soeben auch nochmal lokal die Installations-Zip heruntergeladen. Hier ebenfalls nur das zweimalige auftreten des Funktion im Quellcode und keine Funktionsdeklaration.

Als Workaround kann das conHtmlSpecialChars_decode durch die bisherige verwendete, php-eigene Funktion htmlspecialchars_decode in beiden Dateien ersetzt werden.

Beste Grüße,

Christian John

EDIT:
========================
Sorry. Danke für den Hinweis. Hatte den anderen Post absolut übersehen und mich in der Suche verschrieben :( !
Zuletzt geändert von chris8408 am Di 2. Okt 2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------
Christian John aus Korschenbroich bei Düsseldorf (https://www.john-softwareentwicklung.de)
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”
Spider IT

Re: Update auf 4.8.16 - Fehler conHtmlSpecialChars_decode

Beitrag von Spider IT »

Hallo Chris,

eine einfache Suche nach conHtmlSpecialChars_decode ergibt http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... de#p155262

Gruß
René
CharlyBrown

Beitrag von CharlyBrown »

Hallo,

auch ich habe gestern ein Update vorgenommen und bin über die Suche darauf aufmerksam geworden.

Trotzdem mal die Frage: Wenn der Thread nach "Bugs" verschoben ist und der Fehler so offensichtlich ist, warum tauscht man dann nicht die zwei Dateien im Downloadarchiv aus, bzw. weist explizit darauf hin? Das hätte doch enormes "leichtenFrustEinsparpotenzial" :D

Frank
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Hallo Frank,

das sehe ich auch so, aber ich bin nicht bei 4fb, kann das also nicht ändern :)

Gruß
René
Gesperrt