Call to undefined function conHtmlSpecialChars_decode()
-
Call to undefined function conHtmlSpecialChars_decode()
Hallo
Diesen Fehler hatte ich noch nie. Nach Neuinstallation erscheint:
Fatal error: Call to undefined function conHtmlSpecialChars_decode() in /homepages/35/d211181046/htdocs/xxy/contenido/includes/functions.con2.php on line 541
Login geht, der Editor auch etc......
Brauch eHilfe. Danke
Gruß Frank
Diesen Fehler hatte ich noch nie. Nach Neuinstallation erscheint:
Fatal error: Call to undefined function conHtmlSpecialChars_decode() in /homepages/35/d211181046/htdocs/xxy/contenido/includes/functions.con2.php on line 541
Login geht, der Editor auch etc......
Brauch eHilfe. Danke
Gruß Frank
-
Re: Call to undefined function conHtmlSpecialChars_decode()
Das ist bereits als Bug bekannt, siehe hier inkl. Lösung:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... de#p155262
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... de#p155262
-
Oh, Danke ... hatte ich nicht gefunden. Super
-
Hallo Dodger77,
warum werden die Downloaddateien nach Bugfixing nicht aktualisiert
Frank
warum werden die Downloaddateien nach Bugfixing nicht aktualisiert

Frank
-
Wir werden demnächst Version 4.8.17 veröffentlichen, die diesen und andere Fehler nicht mehr beinhaltet.
Downloads austauschen wollen wir nicht, da ansonsten verschiedene Varianten einer Version im Umlauf sind.
Downloads austauschen wollen wir nicht, da ansonsten verschiedene Varianten einer Version im Umlauf sind.
Viele Grüße
Dominik
Dominik
-
Hallo,
Meiner Meinung nach, dürfte ein Fehler in dieser Art heut zu tage nicht mehr vorkommen, vor allem wenn so viele auf eine neue Version warten.
Durch diesen grundlegenden Fehler läuft ja die komplette Webseite nicht.
Wenn dieser eine Fehler in dem aktuellen Download nicht geändert wird, werden alle, die ein Upgrade oder eine Neuinstallation machen, erst einmal vor dem Problem des Fehlers stehen.
Dann sucht man erst einmal in den eigenen Installierten Plugins und Modulen auf inkompatibilität und danach sucht man im contenido Forum.
Hier ließt man das der Fehler bekannt ist und irgendwann einmal in einer 4.8.17 korrigiert ist.
Das ist dann voll Super und man ist total happy das man erst einmal 2 Stunden wo anders gesucht hat, der Fehler schon belannt ist und man vieleicht wieder Monate auf eine neue angepasste Version (Erklärung siehe unten) warten muss.
Und was heißt verschiedene Varianten?
Es sind dann Zwei. eine mit dem Problem und eine ohne das Problem.
Dann gebt dem Teil intern eine zusätzliche Nummer, Beispiel 4.8.16.1. oder wie auch immer, und man erkennt die beiden Versionen.
Meine Meinung hierzu ist wie folgt:
Ein nicht anpassen und Fixen der 4.8.16 und des Downloadlinks wird hier definitiv Contendio im Namen/Ruf schaden.
Wann die 4.8.17 erscheint, steht ja wieder in den Sternen und wenn man dann weis wie lange es von der 4.8.15 auf die 4.8.16 gedauert hat, obwohl da auch nur Sachen angepasst wurden...naja...
Dann denkt man sich seinen Teil darüber wann die 4.8.17 erscheint...
Überall wird die neue Version 4.8.16 angeprisen (Facebook, Webseite und Co.).
Bei Facebook ist ja schon ein aktueller Blockeintrag zum Test der 4.8.15. von Christian Dinse mit einer nicht gerade so besinderen Überschrift:
http://www.christiandinse.de/blog/2012/ ... nte-nicht/
Hier schreibt ihr selbst:
Hört doch einmal bitte auf so engstirnig zu sein. Ihr schadet euch doch selber!
Passt die Version und den Downloadlink an.
Die Personen die die 4.8.16 bis jetzt geladen haben, werden diese dann sowieso anpassen.
Wenn die wissen das es eine neue bereinigte Version gibt, werden sie diese bestimmt auch herunterladen.
Alle anderen, die dann die angepasste Version laden, haben von vornherein keine Probleme mehr, und währe es nicht für den Ruf besser, wenn dieser Christian Dinse für seinen Block eine funktionierende 4.8.16 zum testen hat?
Und er ist bestimmt nicht der einzige der die neue Version testen wird.
Wollt ihr wirklich das Contendio so bekannt wird: “ich wollte, aber es konnte nicht die zweite”
Gruß Ralf
Meiner Meinung nach, dürfte ein Fehler in dieser Art heut zu tage nicht mehr vorkommen, vor allem wenn so viele auf eine neue Version warten.
Durch diesen grundlegenden Fehler läuft ja die komplette Webseite nicht.
Das finde ich bei diesem Fehler mehr als Kontraproduktiv.Wir werden demnächst Version 4.8.17 veröffentlichen, die diesen und andere Fehler nicht mehr beinhaltet.
Wenn dieser eine Fehler in dem aktuellen Download nicht geändert wird, werden alle, die ein Upgrade oder eine Neuinstallation machen, erst einmal vor dem Problem des Fehlers stehen.
Dann sucht man erst einmal in den eigenen Installierten Plugins und Modulen auf inkompatibilität und danach sucht man im contenido Forum.
Hier ließt man das der Fehler bekannt ist und irgendwann einmal in einer 4.8.17 korrigiert ist.
Das ist dann voll Super und man ist total happy das man erst einmal 2 Stunden wo anders gesucht hat, der Fehler schon belannt ist und man vieleicht wieder Monate auf eine neue angepasste Version (Erklärung siehe unten) warten muss.

Und was heißt verschiedene Varianten?
Es sind dann Zwei. eine mit dem Problem und eine ohne das Problem.
Dann gebt dem Teil intern eine zusätzliche Nummer, Beispiel 4.8.16.1. oder wie auch immer, und man erkennt die beiden Versionen.
Meine Meinung hierzu ist wie folgt:
Ein nicht anpassen und Fixen der 4.8.16 und des Downloadlinks wird hier definitiv Contendio im Namen/Ruf schaden.
Wann die 4.8.17 erscheint, steht ja wieder in den Sternen und wenn man dann weis wie lange es von der 4.8.15 auf die 4.8.16 gedauert hat, obwohl da auch nur Sachen angepasst wurden...naja...
Dann denkt man sich seinen Teil darüber wann die 4.8.17 erscheint...
Überall wird die neue Version 4.8.16 angeprisen (Facebook, Webseite und Co.).
Bei Facebook ist ja schon ein aktueller Blockeintrag zum Test der 4.8.15. von Christian Dinse mit einer nicht gerade so besinderen Überschrift:
https://www.facebook.com/cms.contenido bzw.Contenido: Keine Alternative zu etablierten Systemen, oder: “ich wollte, aber es konnte nicht”.
http://www.christiandinse.de/blog/2012/ ... nte-nicht/
Hier schreibt ihr selbst:
Seine Antwort:Im Forum hat ein Kollege kommuniziert, dass die 4.8.16 voraussichtlich Ende September erscheinen soll. Also wird es ein absehbarer Zeitrahmen sein. Wenn es neues zur 4.8.16 gibt erfährst du das im Forum oder hier.
Ich kann mir nun schon seinen nächsten Beitrag zur 4.8.16 vorstellen wenn ihr den Link und die Version nicht anpasst, da er bestimmt keine Lust hat hier noch großartig im Forum nach Lösungen zu suchen.Gute Info, vielen Dank. Ich werde nach Release erneut testen und den Bericht anpassen.
Hört doch einmal bitte auf so engstirnig zu sein. Ihr schadet euch doch selber!
Passt die Version und den Downloadlink an.
Die Personen die die 4.8.16 bis jetzt geladen haben, werden diese dann sowieso anpassen.
Wenn die wissen das es eine neue bereinigte Version gibt, werden sie diese bestimmt auch herunterladen.
Alle anderen, die dann die angepasste Version laden, haben von vornherein keine Probleme mehr, und währe es nicht für den Ruf besser, wenn dieser Christian Dinse für seinen Block eine funktionierende 4.8.16 zum testen hat?
Und er ist bestimmt nicht der einzige der die neue Version testen wird.
Wollt ihr wirklich das Contendio so bekannt wird: “ich wollte, aber es konnte nicht die zweite”
Gruß Ralf
Schöne Grüße von Usedom
Ralf
Ralf
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das seh ich genau wie du Ralf, und das war auch einer der Gründe für meine so beschimpfte CL-Version, die inzwischen, durch die Zusammenarbeit von Community-Mitgliedern hier aus dem Forum, zu einer sehr stabilen Alternative für ein Update der 4.8er geworden ist. Schade, daß das Kind immer erst in den Brunnen fallen muss.yodatortenboxer hat geschrieben:Wollt ihr wirklich das Contendio so bekannt wird: “ich wollte, aber es konnte nicht die zweite”

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
-
Hallo und danke erst einmal für die Zustimmungen...
eins wollte ich noch zu folgenden Thema sagen...
Und dann? Dann stelle ich meinen Kunden diese angepasste Version zum selbst upgraden zur Verfügung.
Allein dadurch werden schon verschiedene Versionen im Umlauf sein, und wer weis, wer das noch so macht.
Von daher wäre es doch besser wenn dies von Seiten 4fb erfolgt.
Auf Facebook steht bei Contenido momentan:
Da hoffe ich einmal auf das beste, da ich auch folgenden Link gefunden habe http://www.heise.de/download/contenido-1136578.html wo ebenfalls die fehlerhafte Version zum herunterladen ist.
Gruß Ralf
eins wollte ich noch zu folgenden Thema sagen...
Mal ehrlich. Viele nutzen Contenido und die es vermehrt einsetzen wie ich, passen die Fehlerhaften Dateien erst einmal an.da ansonsten verschiedene Varianten einer Version im Umlauf sind
Und dann? Dann stelle ich meinen Kunden diese angepasste Version zum selbst upgraden zur Verfügung.
Allein dadurch werden schon verschiedene Versionen im Umlauf sein, und wer weis, wer das noch so macht.
Von daher wäre es doch besser wenn dies von Seiten 4fb erfolgt.
Auf Facebook steht bei Contenido momentan:
Leider ist uns in der Version 4.8.16 ein Fehler unterlaufen, der unter Umständen das komplette System blockiert, da eine Funktion nicht korrekt benannt wurde....Der Fehler wurde bereits behoben und wird in Version 4.8.17, welche voraussichtlich nächste Woche Donnerstag erscheinen wird, behoben sein. Solltet ihr noch kein Update auf Version 4.8.16 durchgeführt haben, bitten wir euch, auf die neue Version zu warten.
Da hoffe ich einmal auf das beste, da ich auch folgenden Link gefunden habe http://www.heise.de/download/contenido-1136578.html wo ebenfalls die fehlerhafte Version zum herunterladen ist.
Gruß Ralf
Schöne Grüße von Usedom
Ralf
Ralf
Stimmt, mit Screenshot der 4.6 und folgendem Hinweis: benötigt MySQL (ab 3.23).
Super Werbung, da weiß man was man kriegt.
Gruß
René
Super Werbung, da weiß man was man kriegt.
Gruß
René
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
@yodatortenboxer: Stimme dir auch in manchen Punkten zu, es wäre viel besser, wenn man schneller darauf reagieren kann. manchmal geht das halt nicht. Vielleicht findet sich ja eine Lösung in Zukunft dafür...
Möchte nochmals erwähnen, dass je mehr Entwickler aus der Community an CONTENIDO mitmachen, desto schneller eine neuere Version ausgeliefert werden kann.
Grüße
xmurrix
Möchte nochmals erwähnen, dass je mehr Entwickler aus der Community an CONTENIDO mitmachen, desto schneller eine neuere Version ausgeliefert werden kann.
Grüße
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Falsch, ich kann das so nicht stehen lassen. Es handelt sich um ein Screenshot von CONTENIDO 4.4.2Spider IT hat geschrieben:... mit Screenshot der 4.6 und folgendem Hinweis: benötigt MySQL (ab 3.23)...

CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
-
Vielen Dank für den Hinweis zu heise, wir werden uns da nach dem Release der Version 4.8.17 ebenfall drum kümmern, dass dort mal aktualisierte Informationen publiziert werden. 

Viele Grüße
Dominik
Dominik
-
Ich würde auch wissentlich keine fehlerhafte Version zum Download anbieten, denn das geht gar nicht.
Man kann es machen wie Firefox und das Update zurück ziehen (falls der Felher noch nicht gefunden wurde).
Oder besser noch ist es, die 4.8.16 intern im Programm zur 4.8.16.1 zu updaten und als 4.8.16'er Version im Download zu belassen, mit dem Hinweis auf den kleinen Versionsunterschied.
Dadurch bliebe die 16'er eine 16'er und wäre aber nicht wissentlich falsch (bei mir kam tatsächlich "Weiße Schrift auf weißem Grund").
Denn keiner versteht, warum so ein kleiner Fehler nicht sofort behoben wird (mit Hinweis und Versions-.1 darauf immer).
VG,
Frank
Man kann es machen wie Firefox und das Update zurück ziehen (falls der Felher noch nicht gefunden wurde).
Oder besser noch ist es, die 4.8.16 intern im Programm zur 4.8.16.1 zu updaten und als 4.8.16'er Version im Download zu belassen, mit dem Hinweis auf den kleinen Versionsunterschied.
Dadurch bliebe die 16'er eine 16'er und wäre aber nicht wissentlich falsch (bei mir kam tatsächlich "Weiße Schrift auf weißem Grund").
Denn keiner versteht, warum so ein kleiner Fehler nicht sofort behoben wird (mit Hinweis und Versions-.1 darauf immer).
VG,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.