Seite 1 von 1

Wie groß kann ein Contenido werden?

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 20:31
von contenidoAmateur
Hallo,

ich habe über Contenido einen Webblog aufgesetzt und bin fleißig am Artikel schreiben.

Und irgendwie habe ich die sorge, dass Contenido eine Grenze hat, d.h. nur eine Bestimmte Anzahl an Artikel aufnehmen kann oder das irgendwann Probleme entstehen.

ist da irgendetwas bekannt?

Danke :)

Re: Wie groß kann ein Contenido werden?

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 21:43
von Spider IT
Hallo,

die Begrenzungen liegen nicht bei Contenido, sondern bei deinem Webspace und der Datenbank.
Je nachdem was für ein Webpaket du hast, ist evtl. auch die Datenbank auf eine maximale Größe begrenzt, das kann dir aber nur dein Webhoster beantworten.
Und der Webspace hat nichts mit dem Content, also die Anzahl der Seiten und deren Inhalte zu tun, darin liegen "nur" die Bilder, Stylesheets, Scripts und Log-Dateien (zusätzlich zu den Dateien des Systems, wozu auch Plugins zählen).

Gruß
René

Re: Wie groß kann ein Contenido werden?

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 21:55
von contenidoAmateur
Hey,

danke für die Antwort, das bei meinem Hosting Paket Begrenzungen vorliegen ist mir klar, ich hatte nur die Befürchtung, dass irgendwann das System überlastete o.ä., was wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke gar nicht sein kann, denn es werden ja nicht ständig alle Daten abgerufen sondern nur die benötigten also dürfte es keine performance Probleme geben :P

Kurz aber noch:

Sagt Contenido mir wenn die DB oder der Webspace voll ist? nicht das das CMS dann einfach anfängt zu überschreiben :)

Re: Wie groß kann ein Contenido werden?

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 10:31
von Spider IT
Melden kann Contenido sowas nicht, es kann schlicht und einfach nicht mehr gespeichert werden wenn der Webspace "voll" ist.
Bei eine meiner Seiten war das mal durch ein Fehler in der Programmierung der Fall, da war das errorlog zu groß geworden.
Das Ergebnis war dann, dass die Textdatei mit den Gästebucheinträge nicht neu gespeichert werden konnte und als leere Datei vorlag.
Eine Fehlermeldung gab es aber nicht, auch nicht im errorlog (was durch die auf einmal viel kleinere Textdatei Platz dafür hatte).
Also, behalte alles im Auge, dann passiert nichts ;)

Gruß
René