TinyMCE Format DropDown und CSS-Klassen funktionieren nicht

Gesperrt
beloved_behated
TinyMCE Format DropDown und CSS-Klassen funktionieren nicht

Beitrag von beloved_behated »

Hallo!

Habe ein Problem mit dem TinyMCE und ich komm einfach nicht weiter. Das Format-Feld wo normalerweise die CSS-Styles aufgelistet werden reagiert nicht. Auch in den PopUps für z.B. Bild-Eigenschaften kann ich keine CSS-Klasse auswählen. Das Feld fehlt komplett. Ich habe eine style_tiny.css angelegt und dort ist auch alles richtig angegeben, denn lokal funktionierte alles. Im Editor werden auch die ganzen Formatierungen angezeigt, aber halt nicht im Format Drop-Down-Menü. Ich habe das ganze Projekt sogar zum Testen auf einen anderen Server hochgeladen, der auch vom gleichen Webspace-Anbieter ist, dort funktioniert alles tadellos! Allerdings nicht auf dem Original-Server. Kann es an Servereinstellungen liegen? Und wenn ja welche könnten das sein? Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt?

Wäre für Hilfe total dankbar! Bin nämlich wirklich verzweifelt. :(
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: TinyMCE Format DropDown und CSS-Klassen funktionieren ni

Beitrag von xmurrix »

Hast du etwas auf dem einen Server Mandantensinstellungen, die auf dem anderen Server nicht vorhanden sind?

Vielleicht hilft auch folgender Beitrag:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ce#p155652

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
beloved_behated

Nee nee es wurde das Projekt eins zu eins auf den anderen Server kopiert mit den gleichen Mandanteneinstellungen.
Was grad völlig kurios ist: Ich habe den Quelltext des Frames mit dem TinyMCE Editor mal kopiert und in eine neue Datei gespeichert und diese im Firefox aufgerufen. Da geht es! Aber direkt im Backend nicht.
Übrigens funktioniert das DropDown auch im Internet-Explorer. Aber im Firefox und Opera nicht. Am Cache kann es def. auch nicht liegen. Weil es sogar beim Kollegen nicht funktioniert.
Echt merkwürdig. Ich weiß gerade echt nicht weiter.
Aber trotzdem danke für die Hilfe!
beloved_behated

JUHUUUU!!! Ich hab den Fehler gefunden! :D
Seltsamerweise war der Browserpfad und der Contenido WYSIWYG-HTML-Pfad ohne www vor der Domain! Deswegen konnte er wohl nicht auf die CSS Datei zugreifen, weil diese mit www begann.
Dem Internetexplorer ist das wohl egal...der ignoriert ja sowieso immer alles ;) aber der Firefox hat gestreikt!
Auf jedenfall hab ich das Projekt einfach nochmal migriert und siehe da: Es funktioniert! :mrgreen:
Gesperrt