Seite 1 von 1

Artikel Synchronisieren geht nicht.

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 08:29
von mattmarr
Hallo!

Brauch mal dringend Hilfe.
Habe im Contenido 4.8.18 eine Kategorie in der sich Artikel, ganz viele, befinden.
Jetzt will ich diese ins Englische Synchronisieren. Dies funktioniert nicht.
Bekomme zwar alle Artikel zum Synchronisieren angeboten, aber sobald ich auf das Symbodl "s" klicke passiert nichts.
Verschiebe ich den Artikel in eine andere Kategorie, ist dieser in der in der Sprache Synchronisiert. Komisch!

Habe auch schon versucht, wie hier im Forum zu lesen, eine neue Kategorie anzulegen, damit die internen IDs wieder gerade gebogen werden. hat leider nichts geholfen.

Wäre echt klasse für jede Lösung, da es um eine Bestehende Kundenseite geht.



Gruß
Matthias

Re: Artikel Synchronisieren geht nicht.

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:42
von mattmarr
Hallo!

Keiner eine Idee oder Lösung was da verbugt ist?

Re: Artikel Synchronisieren geht nicht.

Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 16:18
von Faar
Hi,
vielleicht gibt es keine einfach Lösung, die man hier schnell aufschreiben könnte.
Falls es daran liegt, dass irgendwann in einer älteren Version (ich vermute, dass die Seite schon in älteren Versionen lief) die Kategorie-Zusammenhänge in der Datenbank versaut sind, dann gibt es keine schnelle Lösung.
Ich habe gerade zwei 4.8.18 Projekte mit Synchronisierungen in Arbeit und da geht es einwandfrei. Aber diese sind neu in 4.8.18 aufgebaut worden, also die alten Inhalte mit Copy&Paste übertragen worden.

In einem anderen Projekt wurde fälschlicherweise der Kategoriebaum in der anderen Sprache manuell aufgebaut statt synchronisiert. Da funktionierte das Synchronisieren dann auch nicht mehr.
Da muss ich noch schauen, was da noch zu retten ist.

VG,
Frank

Re: Artikel Synchronisieren geht nicht.

Verfasst: Di 27. Aug 2013, 07:33
von mattmarr
Hallo Frank,

danke für die Antwort.
Es ist wirklich schon ein Contenido, das sogar von 4.6 noch stammt. Schwischendrin wurden immer die Update mitgemacht bis zu Version 4.8.18.
Hab mir die Datenbank genauer angeschaut aber bisher noch keine ungereimtheiten erkennen können.



Gruß
Matthias