lightbox-problem - Fehlermeldung

Gesperrt
sakura
lightbox-problem - Fehlermeldung

Beitrag von sakura »

Hallo,

ich habe für einen bekannten die Lightbox installiert und bekommt nun im frontend folgende Fehlermeldung aus der ich nicht schlau werde...

Was ist da falsch gelaufen?

ich hoffe mir kann einer von euch dabei weiterhelfen. Danke schön im voraus.

Code: Alles auswählen

Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /mnt/web7/xx/xx/xxxx/htdocs/contenido/includes/functions.api.images.php on line 409

Warning: imagecopy(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web7/xxx/xxx/xxx/htdocs/contenido/includes/functions.api.images.php on line 410

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web7/xx/xx/xx/htdocs/contenido/includes/functions.api.images.php on line 429

Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /mnt/web7/xx/xx/xxxx/htdocs/contenido/includes/functions.api.images.php on line 409

Warning: imagecopy(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web7/xx/xx/xxxxx/htdocs/contenido/includes/functions.api.images.php on line 410

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web7/xxx/xxx/xxx/htdocs/contenido/includes/functions.api.images.php on line 429

Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /mnt/web7/xxx/xxx/xxxx/htdocs/contenido/includes/functions.api.images.php on line 409

Warning: imagecopy(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web7/xxx/xxxx/xxxx/htdocs/contenido/includes/functions.api.images.php on line 410

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web7/xx/xx/xxxx/htdocs/contenido/includes/functions.api.images.php on line 429
conradius
Beitrag von conradius »

hm, klingt fast so, als ob das Script gar keine Datei erhalten hätte.
sakura
Beitrag von sakura »

und das heisst? :(
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Hallo sakura,

das was conradius schreibt! :roll:
Entweder wird der Funktion kein Bild übergeben oder sie kann mit der Datei nichts anfangen, da nicht gefunden oder beschädigt oder ...

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Ginche
Re: lightbox-problem - Fehlermeldung

Beitrag von Ginche »

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem bekommen. Nach dem Serverumzug, tritt dieser Fehler auf. Stimmt was mit dem Pfad dann nicht mehr oder...Wurde dieses Problem schon behoben?

Gruss
DerFrank

Beitrag von DerFrank »

Da hast Du aber einen alten Thread gefunden. Prüf mal die Leserechte auf die Verzeichnisse und Dateien nach Deinem Umzug.
aitsu open source cms framework für contenido bei googlecode...
Ginche

Beitrag von Ginche »

Hmmm...hab grade geschaut, also ich habe alle mögliche Rechte vergeben. Jetzt habe ich die Bilder gelöscht und neu im Contenido geladen. Leider der Fehler Warning: imagecopy(): supplied argument is not a valid Image resource in ... ist immer noch da. Könntest Du bitte genauer sagen, wo ich schauen soll, bin leider kein Contenido Profi :(
Vielen Dank
Gesperrt