Hi...
...hab das mal ausprobiert. War allerdings ein Schlag in's Wasser, JS und auch php wird neutralisiert bei Dateiendung .html. Php-Scripte mit Dateiendung .php ergeben einen internal Server-Error und JS in einer Datei mit Endung .js führt wieder zur Neutralisation durch Auskommentierung. Damit fällt das Ganze also als Lösung für Kickbanignore flach.

Es sei denn, es gibt irgendwo eine Möglichkeit dem Tiny das auszutreiben in punkto vorgefertigter Inhalte. Aber nur dort!
Denn ganz unrecht hat Ortwin nicht. Nicht jedes Script sollte mal eben so reinkopiert werden könnenn. Wobei ich bei den vorgefertigten Inhalten die Bedenken von Ortwin nicht teile. Denn sobald der Ordner für die templates außerhalb der upload-Ordnerstruktur von Contenido liegt und ein Redakteur keinen Zugang per ftp zu diesem Ordner und zur js-Datei mit der Template-Liste besitzt, hätte er gar keine Möglichkeit selbst vorgefertigte Inhalte anzulegen. Gut, kommt blöd wenn stinknormale html-Templates zusammen mit (ggf. doch mal klappenden) script-Templates in einem Ordner liegen würden. Denn die html-Templates sollten ja ggf. doch mal von Redakteuren redigierbar sein. Insofern als zweiten Punkt auf der "Wishlist": einen zweiten Button im Tiny für vorgefertigte Inhalte, d.h. einen für html- und einen für script-Templates...
Also ich vermute mal, das DerFrank oder Kummer (Stichwort shortcodes bei aitsu) hier bestimmt weiterhelfen könnten... Fragt sich nur, ob sie hier "den Rock" etwas lüften
Nachschlag:
Ungeachtet dem Aspekt Sicherheit: Habe bei sourceforge das Plugin "codeprotector" gefunden, was das Neutralisieren des Codes durch den tiny verhindern soll:
http://sourceforge.net/tracker/?func=de ... tid=738747
Die Anleitung dazu in der Readme.txt:
"To install, copy the codeprotect folder to the plugins directory and just
add the word "codeprotect" to the list of plugins in the "init" bit of your tinyMCE
page. The plugin doesn't have a button, so no need to worry about that."
"... copy the codeprotect folder to the plugins directory ..."
Zu finden in Contenido ist der hier: .../contenido / external / wysiwyg / tinymce3 / jscripts / tiny_mce / plugins
"... and just add the word "codeprotect" to the list of plugins in the "init" bit of your tinyMCE page."
.../ contenido / external / wysiwyg / tinymce3
Hier ist zwar die tinymce.tpl.html zu finden, allerdings statt "plugins: " ist nach "tinyMCE.init({" nur "{config}" zu finden. Also: Mandanteneinstellungen.
Hab's versucht mit
Typ: tinymce
Name: plugins
Wert: codeprotect
aber das klappt leider nicht (
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... t&start=15)
Auch das hier in der tinymce.tpl.html brachte nichts:
tinyMCE.init({
{CONFIG}
plugins : "codeprotect"
});
Das führte nur dazu, dass nicht mehr der tiny sondern nur noch der html-editor geöffnet wurde. Also wieder raus.
