Sprache umschalten, Sprachmodul, Language Switcher

Gesperrt
stefkey
Sprache umschalten, Sprachmodul, Language Switcher

Beitrag von stefkey »

Hallo,

ich habe hier ein "altes" Sprach-Umschalt-Modul gefunden. Nur leider bekomme ich es nicht zum Laufen. Vielleicht wirft mal jemand einen Blick darauf und hilft mir bei der Einbindung.

Liegt es vielleicht daran das das Modul für eine ältere Contenido Version geschrieben wurde?

Die Case-Zahlen sind meine Sprach IDs:

Code: Alles auswählen

<?php
switch($lang){
   case '14':
      //englisch -> german | français
        echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?client=' . $client . '&changelang=2&idcat=' . $idcat . '&changelang=2').'" class="language" title="zu german wechseln">'.mi18n("de").'</a>';
             echo ' | english | <a href="'.$sess->url('front_content.php?client=' . $client . '&changelang=2&idcat=' . $idcat . '&changelang=13').'" class="language" title="français">'.mi18n("fr").'</a>';
      break;
   case '13':
      //français -> german | english
        echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?client=' . $client . '&changelang=2&idcat=' . $idcat . '&changelang=13').'" class="language" title="zu german wechseln">'.mi18n("de").'</a>';
             echo ' | <a href="'.$sess->url('front_content.php?client=' . $client . '&changelang=2&idcat=' . $idcat . '&changelang=14').'" class="language" title="switch to english">'.mi18n("en").'</a> | français';
      break;
   case '2':
      //german -> englisch | français
        echo 'german | <a href="'.$sess->url('front_content.php?client=' . $client . '&changelang=2&idcat=' . $idcat . '&changelang=14').'" class="language" title="switch to english">'.mi18n("en").'</a>';
             echo ' | <a href="'.$sess->url('front_content.php?client=' . $client . '&changelang=2&idcat=' . $idcat . '&changelang=13').'" class="language" title="français">'.mi18n("fr").'</a>';
      break;
}

?>

Die erzeugten Links im HTML Code sind leider leer, also:
...
<div id="language">german | <a href="/" class="language" title="switch to english">en</a> | <a href="/home/" class="language" title="français">fr</a></div>
...

Für Tips und Hilfe danke ich jetzt schon mal!

Grüße,
stefkey
HerrB
Beitrag von HerrB »

Warum sie leer sind, kann ich nicht sagen, aber die doppelte Angabe der changelang in einem Link ist auf jeden Fall falsch:
'front_content.php?client=' . $client . '&changelang=2&idcat=' . $idcat . '&changelang=2'
(das wird dann auch noch mit unterschiedlichen IDs variiert...)

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
stefkey
Beitrag von stefkey »

okay, ich habs mal geändert.

Aber trotzdem sind die Links leer, ich habe aber auch MR eingeschaltet!

Müsste das Modul auch mit MR ohne Änderung funktionieren?

Hier ein Ausschnitt:
case '14':
//englisch -> german | français
echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?client=' . $client . $idcat . '&changelang=2').'" class="language" title="zu german wechseln">'.mi18n("de").'</a>';
echo ' | english | <a href="'.$sess->url('front_content.php?client=' . $client . $idcat . '&changelang=13').'" class="language" title="français">'.mi18n("fr").'</a>';
break;

Grüße
stefkey
stefkey
Beitrag von stefkey »

ja, es hängt natürlich mit der MR Version zusammen. Wenn ich MR deaktibvere sind Links da.

Hmm, aber wie muss es mit MR heißen? Ist das nur quasi ein anderer Befehl oder ist das ne größere Sache?

Vielleicht kann mit jemand helfen, ich habe leider null Ahnung und muss noch viel lernen :-(

Grüße,
stefkey
Gesperrt