Keine Bilder bei Firefox?

Gesperrt
fk59
Keine Bilder bei Firefox?

Beitrag von fk59 »

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Frage von einem Kollegen, der die Seite www.spanien-zentrum.de betreibt.

Auf der Startseite sind im IE Bilder zu sehen, die der Firefox überhaupt nicht anzeigt.

Liegt das an der Version (Contenido 4.6.23), an FF oder an dem, was der Gute da html-mäßig gebastelt hat?

Ich hatte bisher nichts mit Contenido am Hut, deshalb meine Anfängerfrage. Die Suche hat nichts dergleichen ergeben.

Wäre für Hilfe bzw. einen Tipp dankbar.

Gruß, Frank :-)
kummer
Beitrag von kummer »

ohne nachzuschauen ist das schon klar. contenido nimmt keine rücksicht auf den browser, sondern gibt in jedem fall denselben html-code zurück. deshalb muss es ein html-problem sein.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
fk59
Beitrag von fk59 »

kummer hat geschrieben:ohne nachzuschauen ist das schon klar. contenido nimmt keine rücksicht auf den browser, sondern gibt in jedem fall denselben html-code zurück. deshalb muss es ein html-problem sein.
Mag sein, aber wo? Ich weiß bei Contenido noch nicht, wo ich hinlangen muss.

Vielleicht kann mir jemand von euch das anhand der Startseite auf www.spanien-zentrum.de erklären?

Vielleicht komme ich dann weiter.

Vielen Dank und Grüße

Frank
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Hier (FF2/3, IE6/7) gibt es keine Darstellungsunterschiede. Wurde das schon mal auf verschiedenen Rechner überprüft?
fk59
Beitrag von fk59 »

Dodger77 hat geschrieben:Hier (FF2/3, IE6/7) gibt es keine Darstellungsunterschiede. Wurde das schon mal auf verschiedenen Rechner überprüft?
Bist du sicher? Im FF fehlen die 4 Boxen mit Bildern in der mitte der Seite komplett.

Und ja, habe ich schon von verschiedenen Rechnern getestet. Überall das Gleiche....

:cry:
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

fk59 hat geschrieben:Bist du sicher?
Ja.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Also ich kann Dodger nur zustimmen, bei mir in FF2 und IE7 gibt es, bis auf die Zentrierung der gesamten Seite, keine Darstellungsunterschiede in den Browsern.

Jedoch bekomme ich bei einer Validierung über 150 Fehler angezeigt und bestimmte Bereiche (Blöcke, Layer) liegen auch kreuz und quer übereinander. Ich denke mal nach einer Korrektur der Validierungsfehler sollte das Ganze in den Browser wirklich gleich ausschauen.

Zur Info: HTML Fehler können im Layout aber auch in verwendeten HTML-Templates oder bei der direktausgabe von Modulen entstehen, daraus setzt sich grundsätzlich die Ausgabe von Contenido zusammen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
fk59
Beitrag von fk59 »

Hi Leute,

ich habe es eben nochmal auf einem "Fremdrechner" mit FF 3.01 probiert. Der zeigte auch alles richtig an.

Komischer Weise bei mir im Geschäft und hier zuhause, auch beides FF 3.01, werden die Blöcke nicht angezeigt.

Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Ich habe sämtliche Caches gelöscht. Keine Änderung.

Also nehm ich an, dass es an den lokalen FF-Installationen liegt. Warum auch immer....?!?¿

Hoffe das ist nur bei mir so.....

Aber wenn es bei euch richtig angezeigt wird, ist das ja schon mal was.

Die HTML-Fehler werde ich noch überprüfen und ggf. korrigieren. Vielleicht bringt das wirklich was.

Jedenfalls danke für eure Hilfe, das war viel Wert!

LG, Frank :-)

P.S. Wenn ich die Seite validiere (FF-Plugin) bekomme ich 0 Fehler, aber 189 Warnungen....?!?)
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

fk59 hat geschrieben:P.S. Wenn ich die Seite validiere (FF-Plugin) bekomme ich 0 Fehler, aber 189 Warnungen....?!?)
Das kommt etwas auf die Version des FF-Plugins an, um vom gleichen Ergebnis sprechen zu können muss man Version und Einstellung der verwendeten Parser und des Plugin wissen.

Kunden zeigt man am besten so einen Link
:arrow: Validierung W3C ihrer Seite

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt