undefinedmozileConfig.xml

Gesperrt
preusss
undefinedmozileConfig.xml

Beitrag von preusss »

Hallo Gemeinde,
habe für einen Kunden von 4.6.8 auf 4.6.24 geupdatet, nachdem (ohne Änderungen am system die Meldung 'Illegal call') kam. Ich nahm dies zum Anlass, gleich das UpDate zu machen. Bs dato lief das System problemlos.

Nun passiert folgendes: UpDate lief glatt durch, System war wieder stabil. Ich erstelle (mit Safari, OSX) neue Artikel, lade Bilder hoch - alles ohne Probleme. Morgen darauf rief mich der Kunde an und sagte, es wär da eine komische Meldung auf dem Monitor, die man erst wegklicken musste, um Artikel zu bearbeiten (er FireFox, XP).
Die Meldung lautete:

Configuration file undefinedmozileConfig.xml could not be loaded!

Keine Einträge im Errorlog und sehr aussagefreudig ist die Meldung leider auch nicht. Die besagte 'mozileConfig.xml' gibt es natürlich unter ./contenido/external/mozile/ - aber ich verwende tinymce2. Sollte also keine Überschneidungen geben und/oder die besagte *.xml zur Konfiguration geladen werden.
Die Melung tritt nur im FF auf, in keinem anderen Browser. Bin nun etwas ratlos, wo ich hinlangen soll, um das abzustellen. Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank im Voraus.
preusss
preusss
Beitrag von preusss »

Keiner einen Ansatz?
Ich habe jetzt einen Downgrade gemacht (auf 4.6.23) und hatte gehofft, dass das Problem verschwindet. Ist leider geblieben. Hatte vorher alle Verzeichnisse (außer /cms) gelöscht - und bei anderen Kunden mit der gleichen Version keinerlei Probleme. Weiß keinen Rat mehr, wie ich diese dämliche Fehlermeldung wegbekommen kann. Es nervt gewaltig und ich habe keinen Lösungsansatz, weil ich nicht weiss, woher die Fehlermeldung kommen könnte.

Hat niemand einen Tipp?
Dinkel
Beitrag von Dinkel »

Hört sich für mich nach dem Insite-Editing an...
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Ich habe jetzt das hier gefunden:

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?p=96884
preusss
Beitrag von preusss »

Danke für eure Antworten.
Dieser Link ins Forum hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Man muss in der Datei ./contenido/external/mozile/mozileLoader.js in Zeile 65 den absoluten Pfad angeben. Dann verschwindet die Fehlermeldung.

Besten Dank der 'Gemeinde'. Tolles Forum hier...

[preusss]
Gesperrt