Vorstellungsformular für User

Gesperrt
drachentöter
Vorstellungsformular für User

Beitrag von drachentöter »

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, dass sich User über ein Formular vorstellen können und nach Prüfung von mir freigeschaltet werden können. Dieses Modul sollte auch die Möglichkeit haben, ein Bild hochzuladen.

Kennt Ihr sowas?

Liebe Grüße

Ela
mvf
Re: Vorstellungsformular für User

Beitrag von mvf »

ela,

welche user meinst du denn? frontend-user, die sich für geschützte bereiche anmelden, newlsetter-abonnenten?

die w3c form läuft bei mir gut unter 4.6.x und da könntest du formulare frei gestalten
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
drachentöter

Ich schildere mal kurz:

Ich möchte eine Seite erstellen, auf der soziale Institutionen die Möglichkeit bekommen sich vorzustellen.

Also:
1. Sollen sie sich anmelden
2. Sich vorstellnen
3. Es soll jeder User sehen

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Ela
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Du meinst sowas wie

http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... x-a-5.html

dort dann auf upload zum anmelden

gibt es m.W. hier im Forum nicht vielleicht mal bei 4fb anfragen

greets
greets
drachentöter

Ganz genau sowas in der Richtung. Danke!

Ela
mvf
Beitrag von mvf »

immernoch recht 'global' ;)

du möchtest also eine 'rubrik' in der ein spziales unternehmen sich auf einer seite präsentieren kann, mit Informationen nach einem von dir vorgegeben schema, also z.b.

wer
was
bild
anschrift
.
.
.

dafür soll es ein formular geben, dass nach deiner freigabe die daten automatisch in eine categorie als artikel aufnimmt und im fronten für alle user sichtbar wird?

4fb hat vieleicht sowas ähnlich auf der contenido homepage, um eine neu contenido referenz einzustellen. in wiefern da auch noch eine freigabe der redaktion dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen.

http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... -a-96.html

prinzipiell scheint es sowas ähnliches also zu geben.

boardsuche, timo oder 4fb hier im board fragen ... denke aber des habe ich auch schon malals anfrage gelesen, also erst intensive boardsuche ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
mvf
Beitrag von mvf »

nachtrag

die daten des w3c formulars kannst du auch in die db schreiben und damit kommt man deiner anfrage wieder einen schritt näher siehe auch
http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... n+formular

es wird also definitv gehe ;) ... but how :oops: exactly? not sure yet
Grüsse, Guido

Timotheus
Aus Formular mit Anhang direkt Artikel erstellen

Beitrag von Timotheus »

Hallo in die Runde,

stehe gerade vor ähnlichem Problem wie drachentöter. Den Part mit der Registrierung und Anmeldung habe ich schon über die Newsletterregistrierung gelöst. Nun fehlt es mir jedoch noch am Formular an das ich wie auf der Contenido Seite http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... x-a-5.html
2-3 Bilder anhängen möchte, die dann direkt mit Versenden des Formulars in einem neuen Artikel mit den Texten aus dem Formular dargestellt werden (eventuell noch zuvor Bildgröße resizen). Ob das Formular dann dargestellt wird oder nicht lasse ich dann wiederum über Abfrage der Usergroup steuern, das ist kein Ding.

Wäre unheimlich dankbar wenn mir jemand zumindest einen Ansatz bringen könnte wie ich das mit dem Bildanhang sowie Upload und direktem Eintrag als Artikel in die Datenbank anstelle. An das Modul auf der Contenidoseite wird man ja wohl nicht drankommen können....? *lechz*

Allen hier im Forum übrigens ein
frohes neues, erfolgreiches und gesundes 2007.

Beste Grüße
Timo
Gesperrt