Fehler: functions.api und weitere

Gesperrt
derSteffen
Fehler: functions.api und weitere

Beitrag von derSteffen »

Hallo,

ich habe momentan echt viele Schwierigkeiten meine 4.6.4 online zu stellen! Erstellt habe ich meine Webseite lokal mit XAMPP.

Nun wollte ich sie online stellen (PHP5.1.2 und MySQL 4.1.17 bei all-inkl.)
Ich habe also meine fertige Seite genommen und alle Ornder online gestellt inkl. setup. Habe einmal eine Installation ausgeführt und mit PHPMyAdmin meine neue Datenbank importiert! Habe dann eine Migration ausgefüllt und im Login unter Mandanteneinstellungen auch alles überprüft!

Also im Backend funktioniert alles, bis auf die Tatsache das alle Umlaute falsch dargestllt werden. Ändere ich unter System die Sprache werden die Umlaute meiner Artikel richtig dargestellt jedoch sind Contenido-Begriffe, wie "Übersicht" jetzt verhunzt!!!

Ist es ein Problem, dass meine Datenbank lokal alles in latin1_general abspeichert, aber die Tabellen in der ersten installierten CMS (bevor ich die Tabellen gelöscht habe um meine lokale zu importieren) alles in latin1_swedish abspeichert?

Zurück zum Problem:
Rufe ich dsa frontend auf passiert folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Error: Can't include /www/htdocs/xxxxxx/includes/functions.navigation.php in /www/htdocs/xxxxxxxx/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157
Das hat doch nichts mit den API-Bug zu tun oder? Ich hatte denn eigentlich behoben!

Und öffne ich einen Artikel im Backend passiert u.a. folgendes:
Warning: include_once(/www/htdocs/xxxxx/config.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxxxxx/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 24

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/xxxxxx/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/xxxxxx/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 24

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxxxx/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /www/htdocs/xxxxxxxx/conlib/session.inc on line 481
Kann mir jemand weiterhelfen? Bei mir kam auch der Hinweis der openbase - Sache bei der installation.
Dodger77
Re: Fehler: functions.api und weitere

Beitrag von Dodger77 »

derSteffen hat geschrieben:
Fatal error: Error: Can't include /www/htdocs/xxxxxx/includes/functions.navigation.php in /www/htdocs/xxxxxxxx/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... gation+php
derSteffen
Re: Fehler: functions.api und weitere

Beitrag von derSteffen »

Ja, dankeschön!
Aber was mich jetzt stutzig macht, ist der Pfad: /www/htdocs/xxxxxx/includes/functions.navigation.php ich meine das liegt doch im Mandanten oder? also im Ordern CMS?
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

rischtisch in deinem Mandantenverzeichniss sollte ein includes Verzeichniss sein mit der oben genannten Datei ! :wink:
greets
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

So jetzt kommt die Fehlermeldung:
Fatal error: Error: Can't include /www/htdocs/xxxxx/contenido/includes/functions.navigation.php in /www/htdocs/xxxxxxx/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157
aber es wird schon ein Bild angezeigt und mein CSS greift! Kann das alles irgendwie mit meinem Datenbank oder dem base_open zusammenhängen? Bin auch bei all-inkl.
Also ich habe jetzt den Webpfad so angegeben www.domain.de/cms/ Ist das so korrekt?

Und als Serverpfad das: /www/htdocs/xxxxxxx/contenido/ oder muss ich contenido weglassen?

Also ich klicke mich hier durch die Suche finde auch eine ganze Menge aber ich werde daraus nicht schlau was ich nun machen soll? Muss ich Datein ändern? Muss ich die Mandanetneisntellungen ändern? Macht das nicht alles die Migration? Muss ich noch woanders die Rechte der Ordner setzten? Bitte!

Jetzt steht unter Mandanten als frontend-Pfad dies /www/htdocs/xxxxxxx/contenido/ ist das korrekt oder müsste hier statt contenido nicht cms stehen

Ich kann hier unter Mandanteneinstellungen alles ändern, aber die Fehlermeldung bleibt immer die gleiche!
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

ja da sollte cms stehen ! (bei den Frontend Pfaden):wink: Aber veruch macht schlau (hätte eigentlich nichts passieren können)
greets
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

So ich habe nochmal alles deinstalliert und mein CMS mit der Version 4.6.4mr_060129 von Stese gefüllt und mit einem neuen FTP-Programm (FileZilla) online gestellt! Jetzt hat es funktioniert!
Gesperrt