CSS, Menü, DropDown, IE7

haeger23
Beitrag von haeger23 »

Ja ok der Inhalt sollte schon möglichst vielen Surfern zugänglich sein. Ich dachte auch eher an Designfeinheiten.

Hinter den Hover-Fehler auf meiner Seite ( www.rita-bosse.de/bosse ) bin ich leider noch nicht gekommen :? ... evtl. doch noch jemand ne Idee?

Gruß
Haeger
Bild
Dunsti
Beitrag von Dunsti »

trixta hat geschrieben: ca. 4% der user surfen noch mit dem ie5.x win (rechnet das mal hoch).
ich würde mal sagen, man kanns auch übertreiben. Bei dem Versuch es "jedem rechtmachen zu wollen" sind schon viele gescheitert :wink:
trixta hat geschrieben:gibt es möglichkeiten dem ie5.x gar kein css auszuliefern.

natürlich gibt es die. Man kann z.B. in PHP die Systemvariable $HTTP_USER_AGENT auswerten, und dementsprechend jedem Browser ein für ihn zugeschnittenes CSS schicken.

guckst Du hier: http://www.it-academy.cc/article/1412/P ... ionen.html

oder frag mal Google nach "HTTP_USER_AGENT", der weiß da auch einiges :wink:
Gruß Andreas

aktuelle Projekte: http://www.mv-bernbach.de
trixta
Beitrag von trixta »

ich würde mal sagen, man kanns auch übertreiben. Bei dem Versuch es "jedem rechtmachen zu wollen" sind schon viele gescheitert
ich versuche es nicht allen recht zu machen. ich verweise nur darauf, dass der ie5.x immernoch ein browser ist, den man inhaltlich, nicht designmäßig bedienen muss! der aufwand hierfür hält sich in grenzen...
natürlich gibt es die. Man kann z.B. in PHP die Systemvariable $HTTP_USER_AGENT auswerten, und dementsprechend jedem Browser ein für ihn zugeschnittenes CSS schicken.
browser-sniffing um dem ie5.5 gar kein css zu liefern ist eine akzeptable lösung. für browser, die statistisch häufiger benutzt werden, ist sie zu unzuverlässig, da es zu viele programme gibt, die aus falsch verstandenem sicherheits- und datenschutz- denken den user agent string modifizieren.

hier gibt es bessere möglichkeiten wie cc, hacks, @import+media-attribut...

aber nur keine umstände....
Gesperrt