Liebes Forum,
ich habe gerade eine frische Installation von Contenido mit Advanced ModRewrite gemacht. Im Backend läuft alles prima doch sobald ich das Frontend aufrufen möchte, bleibe ich in einer Endlosschleife hängen. Die Seiten werden nicht angezeigt und der Browser makelt die Endlosschleife an. Was habe ich falsch gemacht (mod-rewrite ist sogar in der config.php noch deaktiviert...).
Dank und Gruß,
Philipp
Endlosschleife
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
hast du in der .htaccess was an den RewriteRules geändert?
Falsche RewriteRules können ein Grund dafür sein.
Oder hast du überprüft, ob die RewriteRules überhaupt eingreifen und Apache den Request an die front_content.php im Mandantenverzichnis weiterleitet?
Setze mal am Anfang der '/cms/front_content.php' folgende Code ein:
Wenn was ausgegeben wird, ist es schon mal gut, da die RewriteRules zumindest an die front_content.php weiterleiten.
Werden an die front_content.php keine Parameter übergeben, wird die Startseite geladen, ansonsten wird die Seite aus den Parametern ermittelt (idart, idcat oder idcatart).
Ist die Seite nicht vorhanden (Artikel existiert nicht oder ist offline) gibt es eine Weiterleitung zur der Fehlerseite. Ist die Fehlerseite auch nicht vorhanden, kommt es zu einer Endlosschleife, weil auch dann eine Weiterleitung zur Fehlerseite stattfindet. Unter Mandanteneinstellungen kann man die Id der Kategorie und des Artikels für die Fehlerseite angeben.
Damit sollte zumindest "the neverending loop" beseitigt werden.
Gruß
xmurrix
hast du in der .htaccess was an den RewriteRules geändert?
Falsche RewriteRules können ein Grund dafür sein.
Oder hast du überprüft, ob die RewriteRules überhaupt eingreifen und Apache den Request an die front_content.php im Mandantenverzichnis weiterleitet?
Setze mal am Anfang der '/cms/front_content.php' folgende Code ein:
Code: Alles auswählen
<?php
die(_SERVER["REQUEST_URI"]);
Werden an die front_content.php keine Parameter übergeben, wird die Startseite geladen, ansonsten wird die Seite aus den Parametern ermittelt (idart, idcat oder idcatart).
Ist die Seite nicht vorhanden (Artikel existiert nicht oder ist offline) gibt es eine Weiterleitung zur der Fehlerseite. Ist die Fehlerseite auch nicht vorhanden, kommt es zu einer Endlosschleife, weil auch dann eine Weiterleitung zur Fehlerseite stattfindet. Unter Mandanteneinstellungen kann man die Id der Kategorie und des Artikels für die Fehlerseite angeben.
Damit sollte zumindest "the neverending loop" beseitigt werden.
Gruß
xmurrix