Installation scheitert schon beim setup/index.php
Installation scheitert schon beim setup/index.php
Hallo,
nun wollte ich endlich auch mal Contenido ausprobieren, was zu meinem Studium gehört.
Leider scheitert dies schon beim Installationsversuch.
Zu erst habe ich in den Ordner contenido-4.6.15 die Ordner mit den Inhalten per FTP hochgeladen.
Dann wollte ich per www.domain.de/setup/index.php die Installation durchführen, wo es dort schon scheitert.
Es zeigt ständig die Fehlermeldung
Internal Server Error
Directory "/home/www/web189/html/dj/hh/setup" is writeable by others
suPHP 0.6.2
Auch die Rechte, einmal auf 755, dies hier ist auf 777 gesetzt, scheitern.
Mein Web befindet sich beim Top-Hoster.de und ist ein Apace Server.
Habe mich schon gestern hier im Forum nach einem geeigneten Antwort gesucht, aber wirklich nichts passendes dazu gefunden.
Ich hoffe, ich bekomme hier nun Hilfe.
Gruß Nyssa alias Katharina
nun wollte ich endlich auch mal Contenido ausprobieren, was zu meinem Studium gehört.
Leider scheitert dies schon beim Installationsversuch.
Zu erst habe ich in den Ordner contenido-4.6.15 die Ordner mit den Inhalten per FTP hochgeladen.
Dann wollte ich per www.domain.de/setup/index.php die Installation durchführen, wo es dort schon scheitert.
Es zeigt ständig die Fehlermeldung
Internal Server Error
suPHP 0.6.2
Auch die Rechte, einmal auf 755, dies hier ist auf 777 gesetzt, scheitern.
Mein Web befindet sich beim Top-Hoster.de und ist ein Apace Server.
Habe mich schon gestern hier im Forum nach einem geeigneten Antwort gesucht, aber wirklich nichts passendes dazu gefunden.
Ich hoffe, ich bekomme hier nun Hilfe.
Gruß Nyssa alias Katharina
Installationsprüfung scheitert bei 1blue.de
Nochmal zu mein 1. Problem, was aber nicht meins ist, sondern von einem Studentenkollegen, auch er will es mal austesten.
Nur er stellte es fest, das er bei 1blue.de nicht das contenido so richtig installieren kann, bzw. besser gesagt, hochgeladen ist es, der Installsetup funktionierte auch, bis zur MySQL Prüfung, da scheiterts dann.
Woran kann es liegen? Wer hat Erfahrung zu 1blue.de gemacht? Welche Eingaben müssen bei der Datenbankeingabe gemacht werden?
Um Antwort wäre ich dankbar.
Edit: MySQL Datenbank ist eingerichtet worden.
Gruß Nyssa
Nur er stellte es fest, das er bei 1blue.de nicht das contenido so richtig installieren kann, bzw. besser gesagt, hochgeladen ist es, der Installsetup funktionierte auch, bis zur MySQL Prüfung, da scheiterts dann.
Woran kann es liegen? Wer hat Erfahrung zu 1blue.de gemacht? Welche Eingaben müssen bei der Datenbankeingabe gemacht werden?
Gruß Nyssa
-
Re: Installationsprüfung scheitert bei 1blue.de
Welche Fehlermeldung kommt denn dort? Das ist ein wenig unkonkret.Nyssa hat geschrieben:Nur er stellte es fest, das er bei 1blue.de nicht das contenido so richtig installieren kann, bzw. besser gesagt, hochgeladen ist es, der Installsetup funktionierte auch, bis zur MySQL Prüfung, da scheiterts dann.
Woran kann es liegen?
Welche Daten notwendig sind, wird doch bei der Installation klar: Host, Datenbankname, Datenbanknutzer und Passwort. Welche Werte dort eingetragen werden müssen, darüber sollte der Hoster informieren.Nyssa hat geschrieben:Welche Eingaben müssen bei der Datenbankeingabe gemacht werden?
Guten Morgen, also, die Fehlermeldung habe ich schon beschrieben. Aber ich machs genauer.Dodger77 hat geschrieben:Welche Fehlermeldung kommt denn dort? Das ist ein wenig unkonkret.Nyssa hat geschrieben:Nur er stellte es fest, das er bei 1blue.de nicht das contenido so richtig installieren kann, bzw. besser gesagt, hochgeladen ist es, der Installsetup funktionierte auch, bis zur MySQL Prüfung, da scheiterts dann.
Woran kann es liegen?
Bei der Installation sind doch die Schritte 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7
Beim 4 Schritt kommt immer die sogenannte Prüfung. Und da scheitert es, in beiden Fällen, bei der Speichern in Phase 3 oder beim Herunterladen in Phase 3 so das er bei Phase 4 eben die Fehlermeldung bekommt.
Auch die verschiedenen Möglichkeiten der richtigen Eingabe in der Benutzerangaben scheitern.
Gruß Nyssa
-
Die einzige Fehlermeldung, die du angegeben hast, ist doch:
Zu der hast du geschrieben:Internal Server Error
suPHP 0.6.2
Hat sich inzwischen erledigt, denn ich habe inzwischen den Fehler selbst gefunden und dies ist nun inzwischen im vollen Gange zur Installation und Einrichtung.
Hallo guten Morgen, wenn du mal die Therads auch genauer durchlesen würdest, würdest feststellen, das es nicht an mir liegt, sondern bei meinem Studentenkollegen, für den ich sein Problem hier befrage.Nyssa hat geschrieben:Nochmal zu mein 1. Problem, was aber nicht meins ist, sondern von einem Studentenkollegen, auch er will es mal austesten.
Gruß Nyssa
Denn bei meinem Problem ist es auch inzwischen erledigt und im vollem Umfang beim testen, rumbasteln etc..
Gruß Nyssa
-
Vielen Dank für den freundlichen HinweisNyssa hat geschrieben:wenn du mal die Therads auch genauer durchlesen würdest, würdest feststellen, das es nicht an mir liegt, sondern bei meinem Studentenkollegen, für den ich sein Problem hier befrage.

Dafür wäre also ein gesonderter Thread sinnvoller gewesen.Nyssa hat geschrieben:Nochmal zu mein 1. Problem, was aber nicht meins ist,
Und
ist keine Fehlermeldung. Und ich hatte nach einer gefragt. Denn eine Fehlermeldung (evtl. sogar ein Hinweis des Setup) würde verdeutlichen, welches Problem vorliegt.Nyssa hat geschrieben:... der Installsetup funktionierte auch, bis zur MySQL Prüfung, da scheiterts dann.
Das setz ich das nochmal reinNyssa hat geschrieben:Guten Morgen, also, die Fehlermeldung habe ich schon beschrieben. Aber ich machs genauer.Dodger77 hat geschrieben:Welche Fehlermeldung kommt denn dort? Das ist ein wenig unkonkret.Nyssa hat geschrieben:Nur er stellte es fest, das er bei 1blue.de nicht das contenido so richtig installieren kann, bzw. besser gesagt, hochgeladen ist es, der Installsetup funktionierte auch, bis zur MySQL Prüfung, da scheiterts dann.
Woran kann es liegen?
Bei der Installation sind doch die Schritte 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7
Beim 4 Schritt kommt immer die sogenannte Prüfung. Und da scheitert es, in beiden Fällen, bei der Speichern in Phase 3 oder beim Herunterladen in Phase 3 so das er bei Phase 4 eben die Fehlermeldung bekommt.
Auch die verschiedenen Möglichkeiten der richtigen Eingabe in der Benutzerangaben scheitern.
Gruß Nyssa

Gruß Nyssa
@nyssa
Ist eine leere Datenbank für Contenido angelegt ?
Klappt der Zugriff mit dem Benutzernamen / Kennwort, das ihr in Contenido verwendet, aus einem anderen Programm - z.B. phpMyAdmin ?
?
Viel Erfolg
Tino[/quote]
Ist eine leere Datenbank für Contenido angelegt ?
Klappt der Zugriff mit dem Benutzernamen / Kennwort, das ihr in Contenido verwendet, aus einem anderen Programm - z.B. phpMyAdmin ?
Du weißt schon, das alle hier freiwillig sich mit den Problemen anderer beschäftigen.. wenn du mal die Therads auch genauer durchlesen würdest ...

Viel Erfolg
Tino[/quote]
Für die Freizeit : www.hobbybrauer.de
-
Sag mal, willst du es nicht verstehen? Du machst mich echt fertig.
Was gibt das Setup für eine Fehlermeldung aus? Ich frage doch nicht ohne Grund nach mehr Informationen als du die bisher geliefert hast.
Am besten per Copy&Paste oder per Screenshot. Du gibst nur eine Fehlerbeschreibung, ich frage nach einer Fehlermeldung.
Was gibt das Setup für eine Fehlermeldung aus? Ich frage doch nicht ohne Grund nach mehr Informationen als du die bisher geliefert hast.
Am besten per Copy&Paste oder per Screenshot. Du gibst nur eine Fehlerbeschreibung, ich frage nach einer Fehlermeldung.
Doch ich will es verstehen, aber irgendwie reden wir einander vorbei an dieses Problem.
Also, es zeigt nur an, das er die Prüfung nicht bestanden hat und somit führt es nicht zu einer weiteren Installation in Phase 5. Sprich, bis zur Phase 4 bei der Installation geht es voran, ab der 4 Phase, wo die Prüfung an die Datenbank stattfindet, geht es nicht mehr weiter.
Deshalb denken wir, das es vielleicht an dem Hoster 1blu.de liegen könnte. Deshalb fragten wir, ob jemand hier Erfahrung von dem Hoster 1blu.de gemacht hat. Ob wir bei der Eingabe der entspechenden Daten von der erstellten Datenbank in MySQL Fehler ausweißt. Wir haben es auf MySQL 5 gestellt gehabt.
Wir versuchen gerade mit MySQL 4 dies erneut zu Installieren.
@ tinof, das es hier freiwillig ist, ist mir auch soweit klar und nicht unbedingt selbstverständlich ist, wie es hier nun mal im Lande ist.
Ich dachte nur, ich hätte mich deutlich genug ausgedrückt gehabt, um meine Fragestellung verstehen zu können.
Gruß Nyssa
Also, es zeigt nur an, das er die Prüfung nicht bestanden hat und somit führt es nicht zu einer weiteren Installation in Phase 5. Sprich, bis zur Phase 4 bei der Installation geht es voran, ab der 4 Phase, wo die Prüfung an die Datenbank stattfindet, geht es nicht mehr weiter.
Deshalb denken wir, das es vielleicht an dem Hoster 1blu.de liegen könnte. Deshalb fragten wir, ob jemand hier Erfahrung von dem Hoster 1blu.de gemacht hat. Ob wir bei der Eingabe der entspechenden Daten von der erstellten Datenbank in MySQL Fehler ausweißt. Wir haben es auf MySQL 5 gestellt gehabt.
Wir versuchen gerade mit MySQL 4 dies erneut zu Installieren.
@ tinof, das es hier freiwillig ist, ist mir auch soweit klar und nicht unbedingt selbstverständlich ist, wie es hier nun mal im Lande ist.
Ich dachte nur, ich hätte mich deutlich genug ausgedrückt gehabt, um meine Fragestellung verstehen zu können.
Gruß Nyssa
-
Was heißt hier aneinander vorbeireden?! Du hast mir vorgehalten, dass ich nicht aufmerksam lesen würde, aber du scheinst gar nicht zu lesen. Im Schritt 4 wird eine Systemprüfung vorgenommen und wenn Fehler vorliegen, die eine Installation nicht möglich werden lassen, gibt das Setup eine oder sogar mehrere Fehlermeldungen aus. Wenn du diese posten könntest, wäre es uns evtl. möglich, nachzuvollziehen, welches Problem überhaupt vorliegt.Nyssa hat geschrieben:Doch ich will es verstehen, aber irgendwie reden wir einander vorbei an dieses Problem.
Zuletzt geändert von Dodger77 am Fr 16. Mär 2007, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Setup zeigt es folgende Fehlermeldung:
Verbindung zur MySQL Datenbank fehlgeschlagen.
Beim Herunterladen zeigt es folgende Fehlermeldung:
Er ist bei 1blu.de und hat dort sein MySQL Datenbank eingerichtet. Diesmal auch bei MySQL 4, also es ist egal ob es sich um MySQL 5 oder 4 handelt, bei beiden Vers. zeigt es die selbe Fehlermeldung an.
Gruß Nyssa
Edit: das du den Therad nicht richtig durchließt, bezog sich auf deine Antwort, nach dem ich schon längst dieses Problem behoben hatte und es sich hierbei um ein anderes Problem handelt:
Beim Herunterladen zeigt es folgende Fehlermeldung:
Er ist bei 1blu.de und hat dort sein MySQL Datenbank eingerichtet. Diesmal auch bei MySQL 4, also es ist egal ob es sich um MySQL 5 oder 4 handelt, bei beiden Vers. zeigt es die selbe Fehlermeldung an.
Gruß Nyssa
Edit: das du den Therad nicht richtig durchließt, bezog sich auf deine Antwort, nach dem ich schon längst dieses Problem behoben hatte und es sich hierbei um ein anderes Problem handelt:
Aber so long, wir wollen nicht darüber diskutieren, wollte es nur nochmal hinweisen, worauf es sich bezog. Hoffe, wir können auf das eigentliche Thema bleiben.Dodger77 hat geschrieben:Die einzige Fehlermeldung, die du angegeben hast, ist doch:
Zu der hast du geschrieben:Internal Server Error
suPHP 0.6.2
Hat sich inzwischen erledigt, denn ich habe inzwischen den Fehler selbst gefunden und dies ist nun inzwischen im vollen Gange zur Installation und Einrichtung.