Verständnisfrage zu Mandanteneinstellungen

pateng
Beitrag von pateng »

Also nur, um's verständlich zusammenzufassen (das oben Beschriebene enthält mal wieder viel zu viele irrelevante Details, befürchte ich) ;-):

Warum funktioniert der Redirect auf ... idcat=0&idart=0 in der Standardinstallation, nicht jedoch bei mir?

Kann mir jemand, der den Code gut kennt, erklären, was genau beim Aufruf der $errsite-URL im Hintergrund passiert bzw. korrekterweise passieren sollte?

In der Hoffnung, jetzt nicht wieder völlige Verwirrung gestiftet zu haben...
pateng
HerrB
Beitrag von HerrB »

Mit dem Beispielmandanten wird es funktionieren, da in den Mandanteneinstellungen die 1 als Fehlerseite und Kategorie hinterlegt sein dürfte.

Was dabei passiert, kannst Du Dir in der front_content.php ansehen. Im Prinzip kommt er bei idcat=0&idart=0 im Freiflug mit diesen Werten bis zur Funktion

Code: Alles auswählen

$idartlang = getArtLang($idart, $lang);

if ($idartlang === false)
{
	header($errsite);	
}
Da die Funktion getArtLang (0,0) false zurückgeben dürfte, wird die Fehlerseite (erneut) ausgegeben - wir drehen uns im Kreis...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
pateng
Beitrag von pateng »

HerrB hat geschrieben:Mit dem Beispielmandanten wird es funktionieren, da in den Mandanteneinstellungen die 1 als Fehlerseite und Kategorie hinterlegt sein dürfte.
Dort steht seltsamerweise jeweils eine 0, und trotzdem funktioniert's :?:
HerrB hat geschrieben:Was dabei passiert, kannst Du Dir in der front_content.php ansehen. Im Prinzip kommt er bei idcat=0&idart=0 im Freiflug mit diesen Werten bis zur Funktion

Code: Alles auswählen

$idartlang = getArtLang($idart, $lang);

if ($idartlang === false)
{
	header($errsite);	
}
Da die Funktion getArtLang (0,0) false zurückgeben dürfte, wird die Fehlerseite (erneut) ausgegeben - wir drehen uns im Kreis...
Das klingt logisch: Wenn die Errorseite nicht funkioniert, löst der Redirect auf die Errorseite natürlich eine Endlosfalle aus :).

Seltsam ist jedoch, dass im Standardclient der Aufruf von idcat=0&idart=0 keinen Fehler (also auch keine Loop) erzeugt. Offenbar gibt hier getArtLang (0,0) eben nicht false zurück, obwohl mir das sehr spanisch vorkommt.

Aber eigentlich ist's auch wurscht, denn inzwischen habe ich meine Mandanteneinstellungen auf gültige Werte (eines existenten Artikels) umgestellt, und seither funktioniert immerhin der Aufruf der Fehlerseite.
Damit habe ich einen Teil des Problems schon mal gelöst.

Grundsätzlich sieht mein Kenntnisstand jetzt so aus:
- Mandanteneinstellungen müssen stimmen (gültige Werte für idcat + idart)
- Zugriffschutz erfolgt ab v.4.6.x über Frontend-User, nicht mehr über Backend-User, also muss ich zunächst Frontend-User anlegen bzw. aus dem Backend migrieren

Im Retortenfall funktioniert das alles auch schon. Momentan habe ich nur - wie erwähnt - ein Problem mit dem Login als Frontend-user und kann daher nicht vernünftig weitertesten.
Ich vermute den Grund hierfür aber eher in meinem eigenen Code als im Contenidoteil (z.B. verwende ich Framesets und übergebe daher möglicherweise manche Parameter nicht korrekt von Frame zu Frame).

Da ich hier keinen Käse ;-) posten will, schaue ich mir meinen Code lieber erst nochmal gründlich an, sonst ufert's völlig aus :oops:
donner_blitz
Fehlerseite lässt sich trotz Veränderungen nicht aufrufen

Beitrag von donner_blitz »

Ich habe übrigens die gleichen Schwierigkeiten. idcat und idart sind korrekt angegegeben aber dennoch wird die Fehlerseite nicht angezeigt.

angezeigt wird folgendes:
/front_content.php?client=2&idcat=0&idart=0&lang=3&error=1

Gebe ich nun die korrekten daten mal ein, also mit folgenden Daten
/front_content.php?client=2&idcat=93&idart=188&lang=3&error=1
dann wird die Seite auch angeigt. Sie ist also Online.

Dennoch wird die Fehlerseite nicht aufgerufen.

Woran kann das liegen?
gruß donner_blitz
maveric2001
Re: Fehlerseite lässt sich trotz Veränderungen nicht aufrufe

Beitrag von maveric2001 »

donner_blitz hat geschrieben:Ich habe übrigens die gleichen Schwierigkeiten. idcat und idart sind korrekt angegegeben aber dennoch wird die Fehlerseite nicht angezeigt.

angezeigt wird folgendes:
/front_content.php?client=2&idcat=0&idart=0&lang=3&error=1

Gebe ich nun die korrekten daten mal ein, also mit folgenden Daten
/front_content.php?client=2&idcat=93&idart=188&lang=3&error=1
dann wird die Seite auch angeigt. Sie ist also Online.

Dennoch wird die Fehlerseite nicht aufgerufen.

Woran kann das liegen?
bei mich das gleich spiel, sogar auf der demoseite
Gesperrt