Benutzerrechte für Kategorien

MacKP
Beitrag von MacKP »

Hi,
ich hatte/habe fast das gleiche Problem:
Ich möchte User anlegen die nur unter Aktuelles neue Artikel erstellen können. Nicht online stellen oder als Startartikel definieren etc.
Ich habe die Rechte so gesetzt:
- unter Content (nur bei Artikel) neuen Artikel ertstellen und Artikeleigenschaften bearbeiten (da das neu erstellen sonst nicht funktioniert...)
- unter Bereiche : dort habe ich etwas herumgetestet... egal was ich machen, setzte ich "Artikel online setzen" oder "Artikel als Startartikel definieren" können das die User bei allen anderen Artikeln auch machen.

Der Tipp aus der Anleitung (Soll ein Nutzer also in der Lage sein, auf einer bestimmten Seite einen Artikel zu ändern, muss hier zumindest der Haken hinter "Artikel" gesetzt sein, so dass der Benutzer in diesen Bereich des Contenido Backends kommen kann.) funktioniert leider nicht, da ich keinen Punkt sehe wo nur "Artikel" steht.

Zuerst funktionierte bei mir keine dieser Umstellungen richtig. Ich habe den User dann gelöscht und noch einmal angelegt. Dann funktionierte das alles wenigstens wie vorgesehen (beim Serverumzug oder bei meinem Update ist anscheinend bei der User-Verwaltung etwas schief gegangen).

Weiß vielleicht noch einer einen Tipp?

Grüße,
MacKP
Gesperrt