Bildbrowser -> Nach Ordnerauswahl endloses laden

Gesperrt
tmhoefer
Bildbrowser -> Nach Ordnerauswahl endloses laden

Beitrag von tmhoefer »

Hallo,

habe bei mir mal auf die 4.6.2 aktualisiert. Jetzt habe ich noch mit dem Bildbrowser Probleme. Wenn ich diesen über den tinyMCE öffne und einen Ordner auswähle, hört der Ladevorgang nicht mehr auf und ich muß den Webserver (Apache 2.0.53) neu starten. Im Apche-Errorlog steht
Ein Dateisystem muss angegeben werden.
Hat das was mit der dbfs-Geschichte zu tun? Was hat es mit dem dbfs auf sich? Finde nirgends eine Doku. Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Martin
timo
Beitrag von timo »

wenn du keinen dbfs-Ordner ausgewählt hast, wird auch kein DBFS verwendet
tmhoefer
Beitrag von tmhoefer »

Sorry, vergaß zu erwähnen, daß der Fehler nur bei 'normalen' Ordnern auftritt. Muß ich dafür noch irgendwo eine Einstellung vornehmen oder so?

Gruß
Martin
tmhoefer
Beitrag von tmhoefer »

OK, hab den Fehler gefunden. Im Client-Verzeichnis war eine Datei news.php. Hab die Datei gelöscht, da sie im cms-Verzeichnis der 4.6.2 nicht vorhanden ist. Und siehe da: es funzt, kaum daß man es richtig macht!

Gruß
Martin
timo
Beitrag von timo »

die news.php dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben....die wird schon seit der version 4.3 nicht verwendet
tmhoefer
Beitrag von tmhoefer »

Tja, hast wohl recht! Hab mich zu früh gefreut. :oops: Hab jetzt auch festgestellt, daß es nicht bei allen Ordnern auftritt. Hab mal die funktionierenden und nicht funktionierenden Ordner verglichen und keine Unterschiede festellen können. Hoffe mal nicht, daß es an den Bildern liegt. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, weil die in der 4.4.4 auch schon verwendet werden und da hab ich keine Probleme mit. Kann es vielleicht mit dem generieren der Vorschaubilder zu tun haben?

Martin
Gesperrt