kein WYSIWYG Editor nach Upgrade

Gesperrt
Beleuchtfix
kein WYSIWYG Editor nach Upgrade

Beitrag von Beleuchtfix »

Hallo,
endlich habe ich mich an die 4.6er (4.6.2) herangewagt. :wink:
Leere Installation war OK
Upgrade von 4.4.5 --> 4.6.2 OK, ohne Fehler. Der Fehler im Frontend beim 2ten Mandanten ließ sich beheben, nachdem ich nicht nur die alten Daten übernommen hatte sondern auch noch einmal das CMS Verzeichnis drüber kopiert habe.

Jetzt zum Problem im Backend:
Ich kann den Tinymce nicht aufrufen. Wenn ich das Feld Text/html auffrufe dauert es ca 25 Sekunden, dann sehe ich nur Text / HTML und die beiden Buttons Abrechen und Speichern. Kein Textfeld, keine Buttons, nichts.

Wenn ich den Editor in Spaw ändere, sehe ich jedenfalls noch das Textfeld, aber sonst auch keine Buttons etc. Fehlemeldungen gibt es auch nicht, Error Log ist leer.

Leider habe ich im Forum nichts passendes gefunden.
Gruß
Florian :wink:
z.Z keine Contenido Installation aktiv
Beleuchtfix

Ich habe noch einmal einiges ausgetestet, ohne Erfolg :cry:

1) Datenbank gelöscht, Setup als Neuinstallation überspielt, OK :D

2) Datenbank gelöscht, aktuelles Backup von 4.4.5 eingespielt. Setup als Upgrade durchgeführt und die Pfade bei Mandant angepasst: Editor klappt nicht :cry: :cry:

Ich habe mein Contenido-Verzeichnis von centenido auf con2 geändert, sonst ist alles gleich. Zwischen Punkt 1 und 2 sind keine Dateien auf dem Server geändert (außer der Config.php)

Woran kann ds wohl liegen ?

Gruß
Florian Behrendt
stese
Beitrag von stese »

ich glaube deine pfadangaben stimmen wohl nicht. schaue mal bitte nach ob die config.php im ordner contenido/includes auch alle korrekten pfadangaben enthält (du sagtest ja dass du das verzeichnis umbenannt hast) denn da drinnen wird der pfad zum wysiwyg-editor festgelegt
Beleuchtfix

Die sehen in Ordnung aus:

Code: Alles auswählen

/* The server path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg']                 = '/kunden/f-be.de/webseiten/con2/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/';

/* The web path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg_html']            = 'http://www.f-be.de/con2/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/';
Außerdem werden die auch "automatisch" beim Setup erstellt, und da ist zwischen dem Update und der Neuinstallation kein Unterschied.

Vielleicht hast du noch eine gute Idee?
Beleuchtfix

Ich habe jetzt sogar noch einmal alles im Originalpfad der alten Installation gemacht, also ohne den Mandantenpfad zu änderm auch da tut sich nichts.

Irgendwie ist nach dem Einspielen der alten Datenbank dieser Fehler vorhanden.

Florian
Beleuchtfix

Fehler gefunden:

Beim Benutzer fehlte das Häkchen WYSIWYG Editor benutzen in der 4.4.5 Einstellung. Nach dem Setup ist es wohl immer bei den Benutzern aktiviert, aber nach dem Kopieren der alten Daten nicht.

Jetzt kann ich auf die 4.6.2 aktiv umsteigen

Gruß
Florian Behrendt
Gesperrt