Seite 1 von 1

Suche TOP(1)-Kategorieübersicht

Verfasst: Sa 3. Dez 2005, 12:35
von mR_brown
Hi,

bin schon vergeblich auf der Suche bzw. an vielen Anpassungsversuchen gescheitert, folgendes Modul einzubinden. Es gibt folgende Seitenübersicht:

- Startseite
- Hauptpunkt1
- Hauptpunkt2
- Unterpunk2.1
- Unterpunkt2.2
- Unterpunkt2.3
- Hauptpunkt3

Wie ist es mögich (ähnlichem dem News-Modul) die ersten Artikel aus den Unterpunkten2.1 bis 2.3, mit kurzem Abriss des Textes und einem kleinen Bild welches auch im Artikel verwendet wurde auf der Seite zu Hauptpunkt2 aufzulisten.
Mit dem Newsmodul klappt das ja bloß bei Artikeln in einer Kategorie, jetzt sollen aber übergreifend auf den anderen Kategorien die ein Artikel haben, diese mitgenutzt werden für die Auflistung. Also nur der erste Artikel aus jeder der Kategorien (Unterpunkten2.1 bis 2.3).


Alternativ dazu suche ich auch ein Modul, welches auf der Startseite als Newsübersicht mit Bild die letzten 10 aktuell (letzten) eingegebenen Artikel aus der Gesamtkategorie Hauptunkt2 nutzt, natürlich auch hier wieder unter Berücksichtigung der Unterkategorien Unterpunkten2.1 bis 2.3.


Danke für eure Hilfe bzw. Tipps.

Re: Suche TOP(1)-Kategorieübersicht

Verfasst: So 4. Dez 2005, 14:24
von emergence
mR_brown hat geschrieben:...bin schon vergeblich auf der Suche bzw. an vielen Anpassungsversuchen gescheitert, folgendes Modul einzubinden...
ähm welches folgende modul ?

schau mal da
http://w3concepts.net/1/1/50.html
vielleicht ist da was passendes für dich dabei..

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 09:51
von mR_brown
schau mal da
http://w3concepts.net/1/1/50.html
vielleicht ist da was passendes für dich dabei..
da hatte ich schon geschaut und es mit den listenmodulen versucht. jedoch hat es nicht geklappt über mehrere kategorien die artikel zu erschließen. ich will genau so was machen wir w3concepts unter folgendem link hat:
http://w3concepts.net/1/1/39.html ...

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 10:50
von emergence
wenn du es genau so haben willst, frag doch einfach dort nach ob es das modul gibt...

andererseits kannst du dir das auch mal ansehen -> http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10615

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 11:03
von HerrB
Mit dem Newsmodul klappt das ja bloß bei Artikeln in einer Kategorie, jetzt sollen aber übergreifend auf den anderen Kategorien die ein Artikel haben, diese mitgenutzt werden für die Auflistung. Also nur der erste Artikel aus jeder der Kategorien (Unterpunkten2.1 bis 2.3).
Da gäbe es noch das Modul Article per Category - jedoch ist das noch nicht an V4.6.x angepasst und dürfte nur bedingt funktionieren...

Gruß
HerrB

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 12:32
von mR_brown
Mit dem Beitrag zum Modul "Mehrfachartikelvorschau" klappt das schon soweit ich es wollte. Nur das die kleine Bildvorschau noch nicht funktioniert.

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 12:41
von mvf
herrB hat doch einen MutipleArticleTeaser gerade neu eingestellt, das sollte genau deinen wünschen entsprechen, da du völlig frei auswählen kannst welche artikel angezeigt werden sollen. mit headine teasertext und image, geniales modul!

http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... highlight=

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 16:54
von mR_brown
Habe ich soweit eingebaut und funktioniert auch super, jedoch schaffe ich es einfach nicht dass er ein teaserbild mit anzeigt, was muss ich dazu machen oder muss ich es speziell im artikel anlegen damit er sowas übernimmt?

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 16:58
von rezeptionist
ja leg ein bildmodul in deinem artikel an dann klappts


greets

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 17:18
von mR_brown
ja leg ein bildmodul in deinem artikel an dann klappts
d.h. wenn ein bild in den text per wysiwyg eingefügt ist klappt es nicht? Dann muss ich das wohl umstellen …

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 17:49
von mvf
mR_brown hat geschrieben:d.h. wenn ein bild in den text per wysiwyg eingefügt ist klappt es nicht?
sollte eigentlich schon aber das modul ist ja noch alpha wie herrB schreibt, ich habe s noch nicht mit image getestet, mache nochher mal, ansonsten bitte deine testerfahrungen im thread posten herrB schaut da sicher drüber ;)

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 17:58
von rezeptionist
sollte eigentlich schon
ist nicht ganz richtig die Anforderung war ein bild aus einem Bildmodul zu teasen, also am besten Bild modul anlegen und dann klappts.
Siehe Kundenseite

http://meinlschmidt.rezeptionist.de/cms ... p?idcat=57


greets

Verfasst: Mo 5. Dez 2005, 18:24
von mvf
rezeptionist hat geschrieben:... ist nicht ganz richtig ...
stimmt, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, sieht man ja auch an der konfiguration, da wird explizit ein 'Image Element:' erfragt. das wäre natürlich noch der knaller, wenn es nicht ein element sonder wie bei den 'news' das erste image aus dem html content wäre :?