Seite 1 von 1

Nach Update von 4.4.5 auf 4.6.4 keine neuen Artikel anlegbar

Verfasst: Do 5. Jan 2006, 18:38
von Fabian
Hallo,

ich habe heute bei einem Kundenprojekt von der 4.4.5 auf die Version 4.6.4 aktualisiert. Die Seite läuft nach kleineren Anpassungen an unseren Modulen sauber, aber beim Anlegen neuer Artikel gibt es Probleme:

Template-Konfiguration kann nicht angezeigt werden
Kein Artikel ausgewählt

Das Log zeigt leider keine Fehler an. Was kann ich machen?

Verfasst: Do 5. Jan 2006, 18:40
von HerrB
Öhm, mal alle Browser-Fenster schließen und den Browser-Cache löschen.

Gruß
HerrB

Verfasst: Do 5. Jan 2006, 19:07
von Fabian
schon versucht, hilft leider nicht

Verfasst: Do 5. Jan 2006, 19:19
von HerrB
Kannst Du mal den genauen Weg beschreiben, wie Du Artikel anlegst und wann die Fehlermeldung erscheint?

Gruß
HerrB

Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 08:38
von Fabian
klaro :D

-Einloggen als Sysadmin
- Content -> Artikel -> Kategorie links auswählen, oben "Neuen Artikel erstellen"
- hier stimmt schon was nicht, denn es ist der Titel eines anderen Artikels voreingestellt
- beim Klick auf Konfiguration kommt dann der besagte Fehler.
[/list]

Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 22:22
von HerrB
Mmmh, ich fürchte, dass da nicht der falsche Artkel angezeigt wird, sondern dass ein vorhandener überschrieben wird.

Du hattest das Setup ausgeführt?

Ansonsten könntest Du nochmal über den Browser ../contenido/tools/updateseqruntime.php aufrufen (da erscheinen keine Meldungen).

Gruß
HerrB

Verfasst: Sa 7. Jan 2006, 15:01
von Fabian
Ja, ich hatte ein Update mittels Setup gemacht.
Der Aufruf von dem Script hilft leider auch nicht.

Noch eine Idee?

Verfasst: So 8. Jan 2006, 21:40
von HerrB
Nicht wirklich.

Bitte sende mir Anmeldedaten per PM (das ist die Schaltfläche PM unter dieser Nachricht).

Gruß
HerrB

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 20:00
von HerrB
Aus welchen Gründen auch immer wurde tatsächlich ein Artikel mit der idart = 0 in der DB angelegt (das war der Artikel, der immer "vorbelegt" angezeigt wurde).

Da der Artikel existierte und "0" einem neuen Artikel entspricht - er aber existierte, war es nicht möglich, weitere Artikel anzulegen.

Ich habe den Artikel gelöscht, es sollte nun alles funktionieren.

Gruß
HerrB

Verfasst: Mo 9. Jan 2006, 20:07
von Fabian
Mensch super :lol:

Vielen herzlichen Dank

Verfasst: Fr 20. Jan 2006, 17:17
von Fabian
Hi,

heute habe ich wieder versucht einen Artikel anzulegen und habe das gleiche Problem wieder. Könntest Du bitte nochmal schauen?

Vielen Dank.