Etliche Fehlermeldung bei Install. Dateien fehlen ?!

Gesperrt
DerOnliner
Etliche Fehlermeldung bei Install. Dateien fehlen ?!

Beitrag von DerOnliner »

Guten Abend,

ich versuche gerade das CMS auf unserem Webspace zu installieren. Leider meldet er mir einige Fehlermeldungen wie bspw.

Code: Alles auswählen

Setup hat erkannt, daß die PHP-Direktive vermutlich ausreichend konfiguriert ist. Wenn Sie jedoch Meldungen wie 'open_basedir restriction in effect. File is not within the allowed path(s): ' erhalten, müssen Sie die open_basedir-Direktive anpassen.  

Kann contenido/cronjobs/pseudo-cron.log nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/cronjobs/pseudo-cron.log schreiben. Um das Problem zu lösen:

Der Webserver ist ungleich dem Verzeichnisbesitzer, und ist nicht in der Webserver-Gruppe. Es wäre unsicher, dem Verzeichnis "world"-Schreibzugriff zu erlauben. Wenn Sie dennoch installieren möchten, aktivieren Sie Schreibzugriff für jedermann, z.b. mit chmod o+rw contenido/cronjobs oder durch das Setzen der Rechtemaske 757.  
 Kann contenido/cronjobs/session_cleanup.php.job nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/cronjobs/session_cleanup.php.job schreiben. Um das Problem zu lösen:

Der Webserver ist ungleich dem Verzeichnisbesitzer, und ist nicht in der Webserver-Gruppe. Es wäre unsicher, dem Verzeichnis "world"-Schreibzugriff zu erlauben. Wenn Sie dennoch installieren möchten, aktivieren Sie Schreibzugriff für jedermann, z.b. mit chmod o+rw contenido/cronjobs oder durch das Setzen der Rechtemaske 757.  
 Kann contenido/cronjobs/send_reminder.php.job nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/cronjobs/send_reminder.php.job schreiben. Um das Problem zu lösen:

Kann contenido/cronjobs/optimize_database.php.job nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/cronjobs/optimize_database.php.job schreiben. Um das Problem zu lösen:

Kann contenido/cronjobs/move_old_stats.php.job nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/cronjobs/move_old_stats.php.job schreiben. Um das Problem zu lösen:

Kann contenido/cronjobs/move_articles.php.job nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/cronjobs/move_articles.php.job schreiben. Um das Problem zu lösen:

Kann contenido/includes/config.php nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/includes/config.php schreiben. Um das Problem zu lösen:

Der Webserver ist ungleich dem Verzeichnisbesitzer, und ist nicht in der Webserver-Gruppe. Es wäre unsicher, dem Verzeichnis "world"-Schreibzugriff zu erlauben. Wenn Sie dennoch installieren möchten, aktivieren Sie Schreibzugriff für jedermann, z.b. mit chmod o+rw contenido/includes oder durch das Setzen der Rechtemaske 757. 
Habe nun schon sämtlcihe Rechte vergeben, aber leider funktioniert es trotzdem nicht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?!

Desweiteren habe ich versucht die Rechte einiger der o.g. Datein zu ändern und musste feststellen, dass diese Dateien garnicht in den entsprecheden Ordnern vorhanden waren.

Oder benutze ich gar eine falsche Version ?!

Würde mich über Hilfe freuen..

Gruß
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

erstens pruef, ob alle Dateien auf dem Server liegt, denn nach dem, was du schreibst, hoert sich das anders an.
zweitens: woher sollen wir wissen, ob du die falsche Version benutzt, wenn du nicht mal die Versionsnummer angibst? :shock:
was heisst fuer dich "saemtliche Rechte" genau?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
DerOnliner
Beitrag von DerOnliner »

Halchteranerin hat geschrieben:erstens pruef, ob alle Dateien auf dem Server liegt, denn nach dem, was du schreibst, hoert sich das anders an.
zweitens: woher sollen wir wissen, ob du die falsche Version benutzt, wenn du nicht mal die Versionsnummer angibst? :shock:
was heisst fuer dich "saemtliche Rechte" genau?
Hallo,

es fehlen scheinbar die Dateien:

1. contenido/logs/errorlog.txt
2. contenido/logs/setuplog.txt
3. contenido/cronjobs/pseudo-cron.log
4. contenido/cronjobs/session_cleanup.php.job
(hab nur eine contenido/cronjobs/session_cleanup.php)
5. contenido/cronjobs/send_reminder.php.job
(ähnlich wie Punkt 4. gleiche Datei allerdings ohne "job" am Ende)
6. contenido/cronjobs/optimize_database.php.job
(das gleiche wie Nr.5)
7. contenido/cronjobs/move_old_stats.php.job
( ebenso wie Nr.5)
8. contenido/cronjobs/move_articles.php.job
(ebenso wie Nr. 5)
9. contenido/includes/config.php diese fehlt gänzlich.

Habe den Zip-Ordner nochmals kontrolliert, diese Dateien sind definitiv nicht dabei...

Die Rechte habe ich jeweils auf 757 gesetzt, wie beschrieben...

Übrigens, bekomme ich auch noch diese Meldung:
"open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein"
Was bitte ist das ? Wie kann ich das CMS denn nun installieren ?!

Gruß Steve

EDit: Es sind alle Dateien, die in dem ZIP-Archiv vorhanden waren, definitiv auf dem Server. Continedo-Version 4.6.4

Bild : Fehlermeldgun Continedo

http://web52.elite-host.de/blockhauspro ... ll_cms.bmp

Bild: Screen vom Ordner auf dem Server

http://web52.elite-host.de/blockhauspro ... server.bmp
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

hast du auch dem Verzeichniss in dem die Dateien liegen die Rechte gegeben ?
greets
DerOnliner
Beitrag von DerOnliner »

rezeptionist hat geschrieben:hast du auch dem Verzeichniss in dem die Dateien liegen die Rechte gegeben ?
Hi,

nein hab ich nicht, stand ja leider auch nicht dabei :?

Du meinst also:

contenido/cronjobs/send_reminder.php.job

nicht nur der datei "send_reminder.php die rechte geben, sondern auch de ordner "/cronjobs" und dem Ordner "/Continedo" ?? Rechte 757 ??

Gruß
rezeptionist

ja versuch es mal ! Ist nur ne vermutung also meine Verzeichnisse haben dies zumindest (757):wink:

aus nem anderen Thread

Code: Alles auswählen

Diesen Ordnern genügend Rechte geben :
cms/logs
cms/upload
contenido/cronjobs
contenido/logs

Also ich mache es meist so ( und ich installiere echt viel ) die Dateien die er anmeckert denen gebe ich die entsprechenden Rechte und dazu noch den Ordnern in denen sich die Dateien befinden. Und bisher noch nicht ein einziges Problem !
greets
DerOnliner
Beitrag von DerOnliner »

@ rezeptionist

besten Dank. Endlich funzt es :roll: 8)
rezeptionist

Gern geschehen dafür ist die community da ! :wink:
greets
DerOnliner
Beitrag von DerOnliner »

rezeptionist hat geschrieben:Gern geschehen dafür ist die community da ! :wink:

Sehe ich auch so, leider gibt es nicht viele Foren die dieser Philosophie nachgehen :? (joomla-forum, ect)

Aber wenn wir schon mal dabei sind :wink:

Hast Du vll. noch gute Links zu kostenlosen Templates, Module usw ?

Gruß
rezeptionist

Lach ja das kenne ich und bin froh das das hier etwas anders ist hier bekommt man eigentlich sehr schnell kompetente hilfe vorraussetzung ist natürlich das man die suche auch korrekt bedient hat den sonst kann es manchmal dauern :wink:

PS Tips und Tricks ist hier immer einen Blick wert :wink: :idea:

http://contenido.org/forum/viewforum.php?f=54
greets
Gesperrt