Hi,
habe allgemeine Fragen zu Thumbnails.
1. GIF Bilder werden bei mir nicht als Thumbnais dargestellt, sondern in der Originalgröße. JPG und PNG machen keine Probleme
2. PNG Bilder mit Transparentfarbe werden als Thumbnail mit einem schwarzen Hintergund angezeigt.
wer hat einen Tip für mich?
schlaucher
Probleme mit Thumbnails
-
Wo genau? Unter Dateiverwaltung oder irgendwo auf der Seite? Falls letzteres, bei welchem Modul? Unterstuetzt die gdlib auf dem Server das Schreiben von GIFs?schlaucher hat geschrieben:1. GIF Bilder werden bei mir nicht als Thumbnais dargestellt, sondern in der Originalgröße.
Hmm, das kann gut sein, ich weiss, dass es mal Probleme gab. Aber ich weiss nicht mehr, ob es auch eine Loesung dafuer gab. Schon mal im Forum gesucht?schlaucher hat geschrieben:2. PNG Bilder mit Transparentfarbe werden als Thumbnail mit einem schwarzen Hintergund angezeigt.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Re: Probleme mit Thumbnails
dafür gibts keine lösung seitens contenido...schlaucher hat geschrieben:2. PNG Bilder mit Transparentfarbe werden als Thumbnail mit einem schwarzen Hintergund angezeigt.
vielleicht gibts schon ne gd library die das korrekt handeln kann -> provider fragen, ob es da eine update möglichkeit gibt...
*** make your own tools (wishlist :: thx)