Seite 1 von 1
installation spiegeln / duplizieren
Verfasst: Do 26. Okt 2006, 10:58
von v!0
bin jetzt mit einem größeren projekt fertig und dachte mir es wäre vielleicht nicht schlecht die vorhande, befüllte contenido installation zu duplizieren, damit die redakteure beim "üben" keinen mist bauen können
datenbank sowie ftpinhalt wurden portiert und die config.php auch editiert, nur sieht man nichts - gibts sonst noch irgend wo ne stelle in einer datei bzw. in der db wo man die zugangsdaten ändern muss? die serverumgebung ist 1:1 identisch (gleicher server)
hoffe es hatte von euch schon jemand diese problematik

über die suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Verfasst: Do 26. Okt 2006, 11:55
von MichFress
meinst du diese config.php?
/contenido/includes/config.php <<< Pfade und MySQL-Daten anpassen
danach musst du übers Backend in den Mandanteneinstellungen noch URL und Pfad zum Frontend anpassen
dann dürfte es ein und für sich funktionieren...
Verfasst: Do 26. Okt 2006, 14:52
von v!0
genau diese config.php wurde geupdated - aber man kann sich weder ins frontend noch ins backend einloggen/aufrufen
Verfasst: Do 26. Okt 2006, 23:14
von HerrB
Fehlermeldung?
Was bedeutet DB ist die gleiche - worin unterscheidet sie sich dann? Wo liegt die neue Contenido-Installation relativ zur alten?
Gruß
HerrB
Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 11:28
von v!0
fehlermeldung kommt gar keine.
der admin hat auf dem server einen neuen virtuellen server eingerichtet (quasi das gleiche system wie die funktionierende installation besitzt nur mit anderen zugangsdaten) db und inhalt vom ftp wurden gespiegelt. daten hab ich in der config.php angepasst damit es zum neuen virtuellen server passt - theoretisch müsste das system dann ja laufen. es kommt aber gar nix. nur ne weisse seite.
sinn und zweck des ganzen ist einfach das die redakteure dort üben können. wenn se mal einen artikel zerschiessen oder löschen oder was auch immer kann halt nix passieren. 3 monate content einpflegen war zu viel arbeit als das man die darauf so einfach loslassen kann *g* vorallem haben die noch NIE mit einem cms geschweige denn contenido gearbeitet.
Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 12:46
von HerrB
Habe ich ja soweit verstanden. Kontrolliere nochmal die Daten der config.php - da liegt der Hund begraben (die Zugriffsrechte der Verzeichnisse wurden ja angepasst, gell?).
Gruß
HerrB