Seite 1 von 1

Fehler bei Artikel -> Editor

Verfasst: Di 28. Nov 2006, 21:59
von publishartist
Hallo und danke im Voraus,

Ich habe Contenido 4.6.15 installiert. Bisher ohne Fehler. Doch immer wenn ich einen Artikel angelegt habe und ihn dann im Editor bearbeiten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: Configuration file undefinedmozileConfig.xml could not be loaded

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Stefan

Verfasst: Di 28. Nov 2006, 22:08
von Dodger77
Ich würde als erstes vorschlagen, dass du den Ordner "contenido/external/mozile/" nochmal hochlädst. Evtl. ist die Datei einfach nicht oder nur teilweise auf dem Server gelandet. Das kann auch mit dem FTP-Programm zusammenhängen, deshalb:

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11832

Verfasst: Di 28. Nov 2006, 22:20
von publishartist
Danke für die schnelle Antwort. Gute Idee, doch leider hat es nichts gebracht.....

Verfasst: Di 9. Jan 2007, 11:02
von Maddinsche
Hallo erst mal
ich hab das gleiche problem meine xml datei kann auch nicht geladen werden hab auch schon mal den ganzen ordner neu hochgeladen auch mit einem anderen FTP programm (FileZilla) aber es geht immer noch nicht!
also wenn einer ne Lösung weiß dann immer her damit ;-)

MFG Maddinsche

Verfasst: Di 9. Jan 2007, 11:10
von Dodger77
Mit was für einem Browser arbeitest du denn?

Verfasst: Di 9. Jan 2007, 11:16
von Maddinsche
ich benutz Mozilla FireFox 1.5.0.9
und eigendlich ist der recht zuverlässig

Verfasst: Di 9. Jan 2007, 11:53
von Dodger77
Anscheinend gibt es ein Problem bei der Bestimmung des aktuellen Verzeichnisses. Man könnte mal probieren, ob es etwas bringt in der Datei "mozileLoader.js" im Verzeichnis "contenido/external/mozile/" den Pfad direkt zu setzen. In Zeile 65 ändert man dazu:

Code: Alles auswählen

var MOZILE_CONFIG_DOC_DIR;
in

Code: Alles auswählen

var MOZILE_CONFIG_DOC_DIR = "http://pfad.zum.back.end/external/mozile/";
"pfad.zum.back.end" muss natürlich sinnvoll ersetzt werden.

Verfasst: Di 9. Jan 2007, 16:26
von Maddinsche
jo dann bedanke ich mich mal herzlich weil das hats gebracht keine fehlermeldung mehr funktioniert alles super vielen dank *smile*

Verfasst: Di 27. Feb 2007, 08:51
von erikawiese
das hat es auch bei mir gebracht, danke ;-)

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:13
von preusss
Danke. Das zeigt Wirkung...

Re: Fehler bei Artikel -> Editor

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 18:41
von bbdrummer
Aloa,

ich hatte ebenfalls dieses Problem. Dank der vorherigen Posts liess sich das ja auch loesen ( :wink: thx a lot, guys ). Aber als Coder macht mich das natuerlich stutzig... Hat jemend vll bereits ne Idee was das sein kann? ... Aber damit nich genug... denn, das eigentlich kuriose: ich hab hinterher einfach die Zeile nochmal geaendert ( von ... = 'http://bla.bla/....' einfach wieder zurueck nach ... ='' ) und siehe da, es funzt immernoch... Hat da jemand nen Anhaltspunkt?