Hauptnavigation für Frames

Gesperrt
halousi
Hauptnavigation für Frames

Beitrag von halousi »

hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer funktionierenden hauptnavigation für ein frameset. das problem bei der standard navigation ist, daß beim ansprechen eines anderen frames das frame mit der navigation nicht neu geladen wird und somit auch die 2. und 3. ebene nicht anzeigt. ich denke man müsste nur im OUTPUT auf den link einen reload-befehl setzten, nur kann ich es einfach nicht :oops: . vieleicht hat jemand lust sich dem anzunehmen und das modul etwas zu überarbeiten. es gibt dafür einfach noch keine zufriedenstellende lösung, denn manchmal sind frames einfach nicht zu umgehen, z.b. wenn viele externe seiten eingebunden werden müssen ist die lösung mit iFrames einfach nicht ideal. viele grüße,
halousi
emergence
Beitrag von emergence »

hmm...

die hauptnavigation so umzubauen wird etwas problematisch

ähm so neben bei ->
ein neuladen des jeweiligen frames mit der hauptnavigation bringt in dem sinne rein gar nichts
sie zeigt die entsprechenden menüpunkte nur der entsprechende $idcat wert übergeben wird.
tja und in dem fall wird nicht deine hauptnavgation aktualisiert sondern die entsprechende seite aufgerufen, welche in einem anderem frame sichtbar sein sollte...

in deinem fall würd ich mir die dhtml navigation mal ansehen...
bzw such in google mal nach treeview...

sieh dir ebenfalls mal das an -> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... 2Amultinav

ist vielleicht brauchbar...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt