Seite 1 von 1

Problem wenn calendar plugin installiert

Verfasst: Di 1. Nov 2005, 14:15
von knb
Nach dem upgrade/migration setup ist das contenido backend nach einem login unbenutzbar, wenn man das Kalender Plugin installiert hat.

Statt derNavigationsleiste am oberen Rand erscheint nur die Fehlermeldung "cannot load language file from calendar/xml". Die Mandanten-Auswahlliste bleibt leer. Man kann sich zwar einloggen, aber kann nirgends hinnavigieren.

Es hilft wenn man es schafft den plugins folder manuell per Kommandozeilenbefehl ins neue 4.6.0 directory zu kopieren,


cp -Rv (...)contenido-4.5.3/contenido/plugins/calendar (...)contenido-4.6.0/contenido/plugins

Dann geht's wieder, bei mir jedenfalls.

Verfasst: Di 1. Nov 2005, 14:22
von timo
Auszug aus der Readme.txt im Abschnitt Upgrade:
1.
Entpacken Sie die ZIP-Datei der entsprechenden Version und überschreiben
Sie die alten Dateien mit den neuen Dateien.

Verfasst: Di 1. Nov 2005, 14:25
von emergence
dann war

cannot load language file from calendar/xml

ja ein sehr nützlicher hinweis.. ;-)

Verfasst: Mi 2. Nov 2005, 09:53
von knb
es handelte sich beim Setup um eine migration, nicht upgrade,
die 4.6.0 Dateien lagen in einem neuen leerenVerzeichnis, folglich gab es keine alten Dateien zu überschreiben. Das betraf auch .../cms.

ich habe erst später die fehlenden Files aus contenido/plugins von der 4.4.4 installation in das neue 4.6.0 directory rüberkopiert. Das ging auch.

Mehr wollte ich gar nicht sagen.
Hatte wohl übersehen dass man darauf hingewiesen wird dass das Kopieren vorher zu erfolgen hat.