Jörch hat geschrieben:Hey, super! Ich habe in der "apache\htdocs\cms\config.php" force auf 1 gesetzt und jetzt klappt´s. Verrätst Du mir, woran das gelegen haben könnte?
Eigentlich ganz einfach, obwohl so etwas sehr selten vorkommt. Ausgangssituation: Du hattest "localhost" irgendwo in deiner config drinstehen (vermutlich durch den Aufruf von
http://localhost/setup oder ähnliches). Dann hast du einen Artikel auch mit "localhost" aufgerufen, welches dann auch wunderbar klappt. Contenido ist so "schlau" und merkt sich den Code, den es für den Artikel generiert hat (Module usw), damit der Seitenaufbau beim nächsten Mal schneller läuft. Wenn du dann die Config umstellst, wird natürlich der Code nicht neu generiert (wird er aber in Zukunft -> habe ich gerade eingebaut). Eigentlich komplett logisch
force bedeutet, daß der Cache komplett umgangen wird und der Artikel auf jeden Fall neu generiert wird.
By the way, gibt es eigentlich eine Empfehlung Deinerseits, welche Versionen der diversen Komponenten (MySQL, Apache, PHP) mit welcher Contenidoversion eingesetzt werden sollten?
Eigentlich gibts keine Empfehlung, außer, daß PHP 4.2.2 nicht mit Contenido läuft (aber PHP 4.2.2 läuft auch mit vielen anderen Programmen nicht, ergo: 4.2.2 = böse).