hallo alle zusammen,
ich bin contenido anfänger
ich habe folgendes problem:
ich habe in einer testumgebung (apache server auf linux 8.2 und client win nt ) contenido version 4.4 installiert und soweit läuft alles in ordnung,
ABER wenn ich die seite von client aus editieren will, sprich die texte oder bilder einfügen will, passiert gar nichts, ich sehe im editor nur meine container buttons, beim draufklicken passiert gar nichts. Wenn ich das gleiche auf dem server mache, dann kann ich ruhig die texte und bilder einfügen.
vielleicht könntet ihr mir ein tipp geben wie ich die daten von client aus editieren kann, was natürlich der sinn und zweck jeder cms ist.
vielen dank im voraus
mary
wysiwyg editor
-
wie hast du das Setup ausgeführt? Mit http://localhost/setup oder mit dem richtigen Servernamen? Hast du die Installation auf dem Server direkt oder remote ausgeführt? Steht etwas im errorlog.txt?
ich habe installation remote durchgeführt, mit dem richtigen servername (nicht localhost)
aber jetzt habe ich vestgestellt, dass ich mit dem internet explorer die daten eingeben kann, früher hatte ich netscape 7.0 auf dem client.
es sieht so aus als ob das browser problem ist .
weisst jemand ob mit netscape doch möglich ist die daten einzugeben?
vielen dank für die schnelle antwort
schöne grüsse
aber jetzt habe ich vestgestellt, dass ich mit dem internet explorer die daten eingeben kann, früher hatte ich netscape 7.0 auf dem client.
es sieht so aus als ob das browser problem ist .
weisst jemand ob mit netscape doch möglich ist die daten einzugeben?
vielen dank für die schnelle antwort
schöne grüsse