gaten tug,
nachdem ich ca. 270 postings durchgegangen bin, habe ich immer noch keine befriedigende lösung gefunden:
es gibt auf der contenido-seite bei den erweiterungen die 'strukturpunkte ohne startseite' von jens-holger hopp. das klingt zwar grundsätzlich nach der lösung, die ich suche, aber sie ist mir zu global. bei einem contenido-system mit mehreren mandanten kann ich nicht abschätzen, ob alle mandanten mit dieser lösung einverstanden sind.
daher suche ich weiter... jetzt und hier. in kürze mein wunsch:
1. voraussetzungen:
- linux suse 8.0
- apache 1.3.23
- php 4.1.0
- mysql 3.23.48
- contenido 4.4.1
(alles mit den aktuellsten patches)
2. idee
anwahl einer kategorie 2. ordnung soll zum 1. menüpunkt der darunter liegenden 3. ordnung umleiten.
3. problem
eine 'weiterleitung' über die startseite in der kategorie 2. ordnung erfordert einen absoluten link, der mir 1. sehr widerstrebt und 2. nicht funktioniert, da ich einen rewrite im virtual host des apache gesetzt habe. der link bzw. die umleitung muß/sollte also relativ (oder ganz anders) erfolgen. ich habe wie ein blöder gesucht, aber nix außer meiner unfähigkeit gefunden.
4. frage
gibt es eine möglichkeit (modul, erweiterung, neue version), die umleitung _nach bedarf_ zu realisieren?
danke fürs lesen und die antworten...
cu
axl
'Strukturpunkte ohne Startseite' - Modul?
'Strukturpunkte ohne Startseite' - Modul?
infos zu contenido:
- linux suse 8.0
- apache 1.3.23
- php 4.1.0
- mysql 3.23.48
- contenido 4.4.1
- spaw 1.0.3 (deaktiviert!)
----------------------
http://www.apfelix.net
- linux suse 8.0
- apache 1.3.23
- php 4.1.0
- mysql 3.23.48
- contenido 4.4.1
- spaw 1.0.3 (deaktiviert!)
----------------------
http://www.apfelix.net
Hallo,
so könnte es tun (ungetestet und auch nicht das Eleganteste):
Ein Layout anlegen, daß nur - oder zumindest als Allererstes - folgendes Modul enthält:
Ich weiß nicht genau, ob Contenido vor dem Layout bereits HTML-Code sendet; ggf. müßte man dann aus dem header() eine html-Weiterleitung im <head></head> machen.
Hoffe das tut
Andreas
so könnte es tun (ungetestet und auch nicht das Eleganteste):
Ein Layout anlegen, daß nur - oder zumindest als Allererstes - folgendes Modul enthält:
Code: Alles auswählen
<?php
$query = "SELECT CAT.idcat
FROM ".$cfg["tab"]["cat"]." AS CAT, ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS CATLANG
WHERE CAT.idcat=CATLANG.idcat AND CATLANG.idlang='".$lang."' AND CAT.idclient='".$client."' AND CAT.parentid='".$idcat."' AND CATLANG.visible=1
ORDER BY TREE.idtree";
$db->query($query);
if ($db->num_rows() != 0) {
$db->next_record();
header("Location: front_content.php?client=".$client."&la"."ng=".$lang."&idcat=".db->f("idcat")."");
break;
} else
{
echo "Keine Unterkategorie vorhanden!";
// Hier ggf. komplette Ausgabeseite basteln
}
?>
Hoffe das tut
Andreas