contenido backend feature wunsch...

Gesperrt
emergence
contenido backend feature wunsch...

Beitrag von emergence »

ich vermisse irgendwie ein feature das mir das debuggen um etliches leichter machen würde...
und zwar es geht um die templates die in contenido/templates/standard/ enthalten sind...
wenn mir ne kleinigkeit nicht gefällt hab ich immer das problem, das entsprechende template auf anhieb zu finden...
es wäre toll wenn entweder als titel oder als kommentarzeile der name des verwendeten template im quelltext ersichtlich wäre...
vielleicht gibts diese option ja irgendwo nur gefunden habe ich sie noch nicht...
ttb
Beitrag von ttb »

der steht indirekt in der zeile, die mit $tpl->generate() beginnt (als letzte option)... ;)

btw. selbst bei contenido 4.4.2 ist immernoch das handbuch für version 4.3 dabei. :?
timo
Beitrag von timo »

emergence hat geschrieben: wenn mir ne kleinigkeit nicht gefällt hab ich immer das problem, das entsprechende template auf anhieb zu finden...
es wäre toll wenn entweder als titel oder als kommentarzeile der name des verwendeten template im quelltext ersichtlich wäre...
Die Templates sind in der config.php definiert. Im Notfall kannst du einfach in der Klasse Template bei "generate" ein echo mit dem Templatenamen machen.
ttb hat geschrieben: btw. selbst bei contenido 4.4.2 ist immernoch das handbuch für version 4.3 dabei. :?
Leider. Es soll zwar schon jemand an dem neuen Handbuch arbeiten, aber bisher gibts da wenig neues.
emergence
Beitrag von emergence »

timo hat geschrieben:Die Templates sind in der config.php definiert. Im Notfall kannst du einfach in der Klasse Template bei "generate" ein echo mit dem Templatenamen machen.
ähm drauf wär ich jetzt auf die schnelle nicht gekommen... thx für den tipp ;-)
ttb hat geschrieben:Es soll zwar schon jemand an dem neuen Handbuch arbeiten, aber bisher gibts da wenig neues.
da gibts do schon ein erstes draft -> http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=2327
könnte man ja bis es upgedatet ist includieren... ;-)
emergence
Beitrag von emergence »

hab mir das jetzt selbst eingebaut... scheint wirklich perfekt zu funktionieren...
Gesperrt