mod_rewrite problem

timo
Beitrag von timo »

die $_SESSION wird, soweit ich weiß, gar nicht benutzt. Wichtig ist der Parameter "contenido" (session-ID fürs Backend) und "sid" fürs Frontend.

Eventuell auch die Cookies mal überprüfen - denn im Frontend wird die Session-ID in cookies gespeichert.
emergence
Beitrag von emergence »

ich hab mich jetzt noch ein wenig damit beschäftigt aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich das will...

ich habe an sich kein problem innerhalb meiner index.php eine session anzulegen (wenn keine vorhanden) und zu speichern, das darauf zugreifen funktioniert auch...

was nicht geht... die front_content.php welche in index.php eingelesen wird, setzt eine neue $_SESSION variable sid_1_1 (welche in der db zwischen gespeichert wird) und zwar jedesmal wenn ich diese datei neu einlese... und die dort gesetzte variable kann ich nicht auslesen...

jetzt kommt aber der hammer wenn ich bei der front_content.php am ende folgendes einfüge:

Code: Alles auswählen

while (list($key,$value) = each($_SESSION))
       {
           echo "Session: ".$key." = ".$value."<br>";
       }

while (list($key,$value) = each($_COOKIE))
       {
           echo "Cookie: ".$key." = ".$value."<br>";
       }
bekomme ich die werte angezeigt die existieren...

wenn ich die datei aber über eine andere aufrufe funktioniert das nicht mehr.... der aufruf in der index.php sieht so aus

Code: Alles auswählen

<?php

$RW_content = RW_get_contents("http://localhost/cms/front_content.php");

function RW_get_contents($file) {
   ob_start();
   $value = @readfile($file);
   if (false !== $value) { // no readfile error
       $value = ob_get_contents();
   } else {
       $value = "Error ".$file." does not exist!";
   }
   ob_end_clean();
   return $value;
}

echo $RW_content;

?>
man sollte meinen irgendwelche gesetzten variablen session oder cookie angezeigt zu bekommen, aber totale fehlanzeige...

ne idee was ich da vergessen habe ?
emergence
Beitrag von emergence »

ich habs ;-)
momentan verwende ich die klasse die unter -> http://snoopy.sourceforge.net
zur verfügung steht (geiles teil) -> arbeit sogar mit phplib perfekt zusammen...

es wär mir zwar lieber gewesen nur das cookie welches ich generiere zu setzen, aber momentan gehts...

@timo
die andere sache die ich mich jetzt frage wieso gibts bei sid_1_1 diese unterscheidung ? reicht es nicht für alle clients nur sid oder ähnliches zu verwenden ?
timo
Beitrag von timo »

Es gab mal einen wichtigen Grund, warum "sid" alleine nicht gereicht hat -> ich bin mir nicht sicher, was das war, aber es war ein wichtig.
Gesperrt