Hallo,
habe versucht ein Update zu starten. Leider schlug dieser fehl. Ich erhielt, nachdem ich "Setup" gestartet habe und alle notwendigen Eintragungen vorgenommen habe, eine "ERROR 500" - Meldung.
Contenido Upgrade Error Log:
2003-Nov-Tue 21:28:49: error 1060 (Duplicate column name 'idart') - Invalid SQL: ALTER TABLE con_art ADD COLUMN idart int(10) NOT NULL DEFAULT '0' PRIMARY KEY<br><br>
2003-Nov-Tue 21:28:49: error 1060 (Duplicate column name 'idclient') - Invalid SQL: ALTER TABLE con_art ADD COLUMN idclient int(10) NOT NULL DEFAULT '0' <br><br>
2003-Nov-Tue 21:28:50: error 1060 (Duplicate column name 'idartlang') - Invalid SQL: ALTER TABLE con_art_lang ADD COLUMN idartlang int(10) NOT NULL DEFAULT '0' PRIMARY KEY<br><br>
2003-Nov-Tue 21:28:50: error 1060 (Duplicate column name 'idart') - Invalid SQL: ALTER TABLE con_art_lang ADD COLUMN idart int(10) NOT NULL DEFAULT '0' <br><br>
2003-Nov-Tue 21:28:50: error 1060 (Duplicate column name 'idlang') - Invalid SQL: ALTER TABLE con_art_lang ADD COLUMN idlang int(10) NOT NULL DEFAULT '0' <br><br>
2003-Nov-Tue 21:28:50: error 1060 (Duplicate column name 'idtplcfg') - Invalid SQL: ALTER TABLE con_art_lang ADD COLUMN idtplcfg int(10) NOT NULL DEFAULT '0' <br><br>
2003-Nov-Tue 21:28:50: error 1060 (Duplicate column name 'title') - Invalid SQL: ALTER TABLE con_art_lang ADD COLUMN title varchar(255) NOT NULL <br><br>
etc........................
Daraufhin habe ich die Datenbanktabellen gelöscht und eine Neuinstallation vorgenommen. Das hat funktioniert.
Hätte ich beim Update die alte "config.php" auch installieren muessen, obwohl beim "UPDATE" auch nach den MySQL-Daten gefragt wird. Wird hier denn nicht eine neue "config.php" abgerufen wie bei einer Neuinstallation?
Ich habe nun Angst, wenn ich die Homepage weiter ausbaue, meine Daten alle wegen einer Neuinstallation verloren gehen.
Gehostet bin ich bei 1&1 mit dem tarif der Datenbank.
Server operating system=Apache/1.3.29 (Unix)
MySQL server version=4.0.15a-Max-log
Installed PHP version=4.2.3
safe_mode=deactivated
magic_quotes_gpc=activated
magic_quotes_runtime=deactivated
gpc_order=GPC
memory_limit=40M
max_execution_time=50000
Disabled functions=nothing disabled
Gettext extension=loaded
sql.safe_mode=deactivated
kein Update möglich von 4.4.0 auf 4.4.1
-
Ein "error 500" hat erstmal nichts mit dem Setup zu tun - da würde ich mal beim Provider fragen, was da passiert ist. Auch wenn Fehler im errorlog stehen -> das ist bei einem Upgrade normal und hat (da bin ich fast 100%ig sicher) nichts mit dem error 500 zu tun -> das ist nämlich ein Fehler, den der Server ausspuckt.
Contenido
Hallo,
Deidem Beitrag nach kann ich schließen, dass Du ein "erfahrener" Contenido-User bist. Ich habe das System 4.4.1 installiert und nun möchte ich meine Templates "einchecken" und mit Content versehen.
Leider ist das "Handbuch" etwas spärlich und ich muß gestehen, dass ich nicht zurecht komme. Könntest DU mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank im voraus!
Deidem Beitrag nach kann ich schließen, dass Du ein "erfahrener" Contenido-User bist. Ich habe das System 4.4.1 installiert und nun möchte ich meine Templates "einchecken" und mit Content versehen.
Leider ist das "Handbuch" etwas spärlich und ich muß gestehen, dass ich nicht zurecht komme. Könntest DU mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank im voraus!
kein Update möglich
Zur Antwort von "timo":
Auf meine zweite Frage wurde nicht geantwortet: Muss bei einem Update die letzte "config.php" wieder eingefügt werden oder wird durch das ausfüllen des Formulars mit den Datenbankdaten eine neue "config.php" erzeugt und eingefügt?
Auf meine zweite Frage wurde nicht geantwortet: Muss bei einem Update die letzte "config.php" wieder eingefügt werden oder wird durch das ausfüllen des Formulars mit den Datenbankdaten eine neue "config.php" erzeugt und eingefügt?