Artikel per Skript erstellen
Artikel per Skript erstellen
Hallo
Ich möchte in einem Modul Artikel per Skript erstellen. Das hat auch geklappt. Wenn ich anschliessend aber über das Backend einen Artikel schreibe, so werden die Artikel, welche per Skript erstellt wurden überschrieben.
Ich bearbeite in meinem Skript folgende Tabellen
- art
- art_lang
- cat_art
- content
Die Primärid, setze ich jeweils, in dem ich die höchste vorhandene suche, und +1 rechne.
Es scheint mir, als müsse ich noch mehr Tabellen ändern, denn irgendwie sind meine Artikel nicht integer.
Wer kann mir in diesem Problem helfen?
Ich möchte in einem Modul Artikel per Skript erstellen. Das hat auch geklappt. Wenn ich anschliessend aber über das Backend einen Artikel schreibe, so werden die Artikel, welche per Skript erstellt wurden überschrieben.
Ich bearbeite in meinem Skript folgende Tabellen
- art
- art_lang
- cat_art
- content
Die Primärid, setze ich jeweils, in dem ich die höchste vorhandene suche, und +1 rechne.
Es scheint mir, als müsse ich noch mehr Tabellen ändern, denn irgendwie sind meine Artikel nicht integer.
Wer kann mir in diesem Problem helfen?
Re: Artikel per Skript erstellen
Fehlen da nicht noch die TabellenPickPay hat geschrieben:Ich bearbeite in meinem Skript folgende Tabellen
- art
- art_lang
- cat_art
- content
- cat_lang &
- cat_tree
für die Zuordnung zu den Navi-Ebenen

@ttb: Nö, die Tabellen beinhalten ja nur Informationen zu den Kategorien, nicht aber zu den Artikeln.
@hyperjojo: Ich habe ein simples Gästebuch erstellt, dessen Einträge als Artikel behandelt werden. So kann der Benutzer diese einfach über das Contenido-Backend editieren und löschen. Die Programmierung eines eigenen Backends entfällt so. Kanns schon veröffentlichen, wenn du willst, aber ist wirklich nix besonderes.
@hyperjojo: Ich habe ein simples Gästebuch erstellt, dessen Einträge als Artikel behandelt werden. So kann der Benutzer diese einfach über das Contenido-Backend editieren und löschen. Die Programmierung eines eigenen Backends entfällt so. Kanns schon veröffentlichen, wenn du willst, aber ist wirklich nix besonderes.
hi,

vielen Dank!!
hyperjojo
her damitPickPay hat geschrieben:@hyperjojo: Ich habe ein simples Gästebuch erstellt, dessen Einträge als Artikel behandelt werden. So kann der Benutzer diese einfach über das Contenido-Backend editieren und löschen. Die Programmierung eines eigenen Backends entfällt so. Kanns schon veröffentlichen, wenn du willst, aber ist wirklich nix besonderes.

vielen Dank!!
hyperjojo