Hallo, ich habe Contenido v4.4.0 auf einnem Windows Xamp Server(apachefriends.org) installiert.
Jetzt möchte ich das Ganze auf einen Linuxserver packen. Ich habe dazu einen mysql Dump der Datenbank gemacht und den kompletten contenido Odner rüberkopiert.
Dann habe ich mit phpMyAdmin und dem vorher erstelltem SQL script die Contenido Datenbank wieder erstellt.
Leider funktioniert jetzt nichts mehr.
Was muss ich noch machen? Pfade anpassen.. *grübel* aber wo?
Contenido vom Windows auf Linuxserver übertragen
trrotzdem noch fehler
btr.: Contenido 4.4.2
In der Config PHP sind die pfade angepasst.
Wenn ich den Pfad unter Admin Mandanten anpasse bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich die Homepage anzeigen lassen will.
serv path.: /srv/www/htdocs/contenido-4.4.2/cms/
web adress.: http://localhost/contenido-4.4.2/cms
Warning: main(../contenido/includes/config.php): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/contenido_v4.4.0/cms/front_content.php on line 19
Warning: main(): Failed opening '../contenido/includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/contenido_v4.4.0/cms/front_content.php on line 19
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /srv/www/htdocs/contenido_v4.4.0/cms/front_content.php on line 25
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ich habe nen bissel geforscht.... es scheint an dem SQL Dump zu liegen..... muss ich da auch ssämtlich pfade ändern?
In der Config PHP sind die pfade angepasst.
Wenn ich den Pfad unter Admin Mandanten anpasse bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich die Homepage anzeigen lassen will.
serv path.: /srv/www/htdocs/contenido-4.4.2/cms/
web adress.: http://localhost/contenido-4.4.2/cms
Warning: main(../contenido/includes/config.php): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/contenido_v4.4.0/cms/front_content.php on line 19
Warning: main(): Failed opening '../contenido/includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/contenido_v4.4.0/cms/front_content.php on line 19
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /srv/www/htdocs/contenido_v4.4.0/cms/front_content.php on line 25
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ich habe nen bissel geforscht.... es scheint an dem SQL Dump zu liegen..... muss ich da auch ssämtlich pfade ändern?
Also das erste problem ist beseitigt.
Die seite wird auch angezeigt jedoch wird auf den noch existierenden win-server verwiesen. Da ich beide im gleichem netz habe funktioniert dass. Ich will aber die Seite auf dem Linuxserverlaufen lassen.
wieso verweißt der auf den anderen pfad (win)?
ich habe die config.php, den Pfad unter Administration /mandanten und die pfade in Mysql Dump ersetzt.
Die seite wird auch angezeigt jedoch wird auf den noch existierenden win-server verwiesen. Da ich beide im gleichem netz habe funktioniert dass. Ich will aber die Seite auf dem Linuxserverlaufen lassen.
wieso verweißt der auf den anderen pfad (win)?
ich habe die config.php, den Pfad unter Administration /mandanten und die pfade in Mysql Dump ersetzt.
hab das problem
Ich habe das Problem gefunden!!!
In der Tabelle con_art_lang war der Startartikel der Homepage mit dem Pfad auf dem alten windowsserver verknüpft.
So verwies der Startartikel immer auf den falschen Server.
PS.: danke für die zahlreichen tipps
In der Tabelle con_art_lang war der Startartikel der Homepage mit dem Pfad auf dem alten windowsserver verknüpft.
So verwies der Startartikel immer auf den falschen Server.
PS.: danke für die zahlreichen tipps